Darf ein Lehrer die Noten nachträglich verschlechtern, wenn man die Note in der Klasse rumzeigt?

13 Antworten

Entweder dein Bruder hat dir hier einen Bären aufgebunden oder du bindest uns hier einen Bären auf.
Kein Lehrer würde auf die Idee kommen, so etwas Hirnrissiges zu tun. Natürlich wäre es auch nicht erlaubt.

2

Nein mein Vater war heute schon in der schule aber der leher hat nicht mit sich reden lassen

0
63
@basim45

Ich kann es zwar immer noch nicht glauben, aber wenn das wirklich so war, dann müsst ihr auch zum Direktor gehen.

2

Er darf die Note nachträglich verschlechtern, wenn es dafür sachliche Gründe gibt, z.B. wenn er Fehler übersehen hat, oder gleichartige Antworten verschiedener Schüler unterschiedlich bewertet hat.

Die bloße Veröffentlichung der Note dürfte keinen Änderungsgrund darstellen.

Ich glaube die Geschichte auch nicht. Aber es ist doch ganz leicht die Wahrheit herauszufinden.

Wenn dein Bruder die Arbeit mit nach Hause bringt, schaut nach ob die Note verändert worden ist. Wenn dort vorher eine 2. stand und nun eine 5. darüber geschrieben wurde, fällt das auf.

Die 2. Lösung um es herauszufinden:

Wenn ihr die Arbeit habt rechnet selber die Punkte aus. Falls keine Punkte dort stehen, rechnet selber einmal die Ergebnisse aus. Wenn fast alles Ergebnisse richtig sind und es wohl eine 2. sein könnte. Hat dein Bruder recht. Wenn alle Ergebnisse falsch sind und das natürlich eine 5. ergibbt. Hat dein Bruder gelogen. Weil man mit sehr vielen falschen aufgaben, keine 2. bekommen kann.

Dürfen Lehrer die Note meiner Klassenarbeit nachträglich verschlechtern?

Ich habe letzte Woche meine Deutscharbeit zurück gekriegt und ich hatte eine 2 darunter stehen ein anderer aus meiner Klasse hatte dieselbe Punktzahl nur hatte er eine 3+ meine Deutschlehrerin hat dann meine Arbeit mitgenommen und die Note verschlechtert auf eine 3+ jetzt ist meine Frage darf sie das tun oder nicht? Wenn Ja wisst ihr wo das steht? Und jetzt schonmal Danke.

...zur Frage

Lehrer bespricht MEINE Noten mit der Klasse OHNE meine Anwesenheit?

Ich bin nun seit einer Woche krank und bei uns fangen bald die Ferien an. Nun hat mir eine Freundin mir gerade meine Verhalten und Mitarbeitsnoten und ein paar andere Noten geschrieben, ich hab sie gefragt und sie meinte das der Lehrer die Noten laut vorgelesen hat, normaler weiße fragt er jeder vorher ob er die Noten laut vor lesen darf oder nicht. Jetzt hat er aber meine ganzen Noten mit der Klasse besprochen weshalb ich wo welche Note habe!!! Das regt mich so extrem auf und das darf ein Lehrer ja auch gar nicht! Um ihm eine Lehre zu erteilen würde ich ihm gerne ein Anwaltsschreiben oder eben eine Anzeige geben da diese Aktion von ihm echt unter der Gurtellienie wae! Klar ist das übertrieben aber er hat es trotzdem verdient! Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Kann der Lehrer die Note nachträglich verschlechtern?

Hallo,

wir haben heute unsere Schulaufgabe in Deutsch zurückgekriegt.

Also note stand erst eine 3 die wurde dann mit tip-ex ausgebessert und dann eine 4 hingeschrieben.

Darf der Lehrer das überhaupt?

Schon mal danke im voraus.

LG (:

...zur Frage

Dürfen Lehrer Noten verschlechtern?

Ich habe eine Hü geschrieben und ich dachte der Lehrer hätte bei einer Aufgabe was nicht gesehen hat (keine Korrektur bzw. Falsch markiert) und gab die Hü zurück um zusehen, ob sich vllt. die Note verbessert (der Lehrer nimmt immer den Test mit, falls man denkt er hätte was vergessen). Ich gab ihn halt meine Hü und bekam sie heute wieder und hatte eine schlechtere Note (also von z.B. einer 2 zu eine 2- ). Meine Mitschüler und ich fanden es komisch und jemand rief rein, dass man die Note nicht verschlechtern darf, wenn man sie schon bekam. Er meinte nur, dass wenn er sich die Mühe gibt alles nochmal anzuschauen darf er, wenn einen halben oder ganzen Punkt zu viel gegeben hat einfach das bei der Punktzahl abziehen und so entsprechend auch die Note verschlechtern kann. Er hatte uns vorher nicht gewarnt, dass die Note sich verschlechtern kann und ich kenne es nur von Lehrern, dass sie die Note einfach lassen, wenn er/sie einen oder mehrere Punkte zu viel gegeben hat.

Also meine Frage wäre, ob Lehrer die Noten verschlechtern dürfen und was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Darf ein Lehrer meine Note im Halbjahreszeugnis nachträglich ändern?

Heute bekamen wir auf der Berufsschule unsere Halbsjahreszeugnisse (Keine Information, ist ein Zeugnis). Bei mir stand eine 1 obwohl ich eine 2 erwartete und bei meinem Nebensitzer der nach mir im Alphabet kommt eine 2 obwohl er eine 1 erwartete. Für uns war klar was passierte. Die Noten wurden vertauscht. Der Lehrer sagte uns vorab zwar nicht was wir für eine Note im Zeugnis bekommen aber durch die schriftlichen Noten war klar, dass es mir nicht auf eine 1 reicht. Der Klassenlehrer bekam das mit und sagte er gebe es dem Fachlehrer weiter und sammelte unser Zeugnis wieder ein. Darf er rechtlich gesehen meine Note nun verschlechtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?