Darf ein Lebenslauf so aussehen.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch 2 Seiten, aber ich bin nicht mehr so jung ;)

Du könntest bei "EDV-Kenntnisse" auch auf der gleichen Zeile daneben schreiben (in Höhe wie oben drüber "Abschlussnote)., bei Hobbys ebenso.

Bei meinem Lebenslauf habe ich bei den persönlichen Daten keine Zeile freigelassen. Nur beim Werdegang hab ich es genutzt, da es sonst ziemlich kompakt aussah. So haben wir das auch im P-Seminar gelernt, hatten für sowas extra ein Buch mit Tipps usw.

Hallo TreeGirl,

Du solltest versuchen, ihn auf eine Seite zu reduzieren. Du hast noch nicht so viele Erfahrungen, dass zwei Seiten gerechtfertigt wären. ich schlage vor:

  • Überschrift: Dein Name statt "Lebenslauf" (darunter dann Zeile "Name" löschen)
  • "Akademische Laufbahn" und "Schulbildung" zusammenfassen zu "Ausbildung"
  • EDV-Kenntnisse und Hobbys jeweils fortlaufend, durch Kommata getrennt.

Das müsste eigentlich reichen. Wenn nicht, melde Dich noch mal.

Was möchtest Du wissen?