Darf ein Lebenslauf länger als eine Seite sein?

7 Antworten

Wenn Du so viel Leben hast. Meins paßt noch auf eine Seite, obwohl ich auch nicht mehr so jung bin.

Das kommt auf dein Leben an. Wichtig ist, dass man sich auf die Kernpunkte beschränkt! Wenn es davon genügend gibt, dann wird der Lebenslauf eben länger!

Ich weis aus Erfahrung das das leider Ansichtssache ist. Ich war bei verschiedenen Kursen, da hatten die angeblichProfis, jeder eine andere Meinung. Aber am besten fängt man mit dem Aktuellsten an und nicht mit dem Ältesten.

Schnupperlehre als Lehrer ?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir eine gute Basis für ein Motivationsschreiben als Lehrer schreiben könnte !

...zur Frage

Wie schreibe ich in den Lebenslauf die Mutterzeit?

Wie schreibe ich in den Lebenslauf die Mutterzeit auf? Beispielsweise von 2002 - 2005 war die Person xyz als Mutter daheim tätig.

...zur Frage

Lebenslauf falsche Angaben?

Hi, in meinem Lebenslauf steht, dass ich derzeit bei xxx arbeite.... aber ich weiß dass ich morgen nicht mehr da arbeiten werde... aber datum ist eben heute und Bewerbung geht auch heute raus.. mach ich mich wegen das strafbar oder hat es folgen, dürfen arbeitgeber alles prüfen..auch wenn Datenschutz, Privatsphäre und co. gibts? Was ist bei falschen angaben in den Lebenslauf im schlimmsten falle?

...zur Frage

Ist es sinnvoll den Schreibmaschinenkurs in der Bewerbung (im Lebenslauf) zu erwähnen?

hallo :)

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Vor fünf Jahren habe ich einen Schreibmaschinenkurs gemacht und dafür auch eine Art Zeugnis bekommen (Dort hat man das zehn-Finger-System gelernt). Ist es sinnvoll diesen Kurs im Lebenslauf zu erwähnen oder wäre das nur gut, wenn ich diesen Kurs erst vor kurzem gemacht hätte?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf schreiben. Rechte Seite ist alles nicht gleichmäßig untereinander, Lösung?

Hallo ich schreibe gerade meinen tabellarischen Lebenslauf. Nur leider ist das Problem dass die rechte Seite wo mein Name, Email, Adresse, welche Schule und so steht alles nicht dierekt untereinander. Mit Immer Leertaste drücken bekommt mann es mir zu 100% hin. Mit der tap Taste auch nicht. Kann mir da bitte jmd helfen.

Dankeschön Mgf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?