Darf ein Kriminalpolizist ein Maschinengewehr bedienen?

12 Antworten

Hallo leontpv, 

echte Polizisten machen eine Ausbildung. Darin ist auch die Ausbildung an der Waffe enthalten. 

Nur wenn sie diesen abgeschlossen haben, außerdem ihr regelmäßiges Training absolvieren, dann dürfen sie eine Waffe bedienen und je nachdem, was sie machen, auch tragen und mitführen. 

Serien wie Alarm für Cobra 11 habe coole Stunts, aber ansonsten zeigen sie nicht wirklich das Leben eines Polizisten auf. 

Genauso wenig, wie eine Krankenhausserie oder eine Knastserie den wirklichen Alltag darstellen. 

LG Mata

Waffenkunde gehört zur Ausbildung der Polizei. Ob das Maschinengewehr da mit einbezogen ist, weiß ich nicht, aber Maschinenpistole auf jeden Fall.

Ohne die Ausbildung und regelmäßiges Schießtraining dürften sie keine Waffe mit sich führen.

Lern bitte zuerst den Unterschied zwischen einem Maschinengewehr(MG) und einer Maschinenpistole (MP)

So eine Frage in der Form zu stellen, lässt dich sonst ziemlich kindisch aussehen, so als ob Waffen für dich irgendwie nur "Bumbum" sind, aber du keinerlei Unterschiede kennst...

Natürlich bekommt man während seiner zeit bei der Bepo auch die passenden Ausbildungen zur Standardbewaffnung.

Und natürlich solltest du den Unterschied zwischen  Filmen und der Realität kennen und dass diese Stuntfilme nichts mit der Realität zu tun haben, angefangen bei der Bewaffnung der Darsteller...

Das ist und bleibt Kinderunterhaltung - wie man sieht, wirkt sie..

Wie heißen die Leute am Maschinengewehr?

Wie heißen die infanteristen in der Bundeswehr die ein Maschinengewehr haben also kein Gefechts mg wie das mg4 oder 5 sonder sowas wie das Maschinengewehr 3

...zur Frage

Wichtig! Suche bestimmte Alarm für Cobra 11 Folge?

Hallo zusammen!

An alle Experten da draußen: Ich suche eine bestimmte Folge von Alarm für Cobra 11 in der ich als Komparse mitgewirkt habe. Folgende Infos helfen hoffentlich:

  • Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) war in der Zeit Semirs Partner, also zwischen Folge 261 und 291 (2014 - 2015)
  • Es wurden 2 Szenen gedreht, eine im Radisson Hotel in Köln und die andere am Rhein
  • Im Hotel spielte ich einen Concierge am Empfang, Semir kommt auf mich zu und fragte glaube ich nach einer Dame. Sein Partner macht ihn aufmerksam als diese schnell versucht das Hotel zu verlassen - in der Hand hielte sie glaube ich eine lange Rolle und ich glaube sie war eine Kunstdiebin oder so
  • An der Szene am Rhein sollten wir als Polizisten Passanten nach Personen befragen und auf dem Rhein gab es eine kurze Szene von einem Boot das abhaut


Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus!

LG

...zur Frage

Welche FSK haben K11-Komissare im Einsatz und Alarm für Cobra 11?

Ich schau das manchmal an und es hat mich gerade interessiert ;)

...zur Frage

Waffengesetz lockern unter diesen Bedingungen okay?

Heute in der Schule meinte unsere Lehrerin, dass unter diesen Bedingungen das man das Waffengesetz etwas locker könnte, wegen der Terrorgefahr in Deutschland:

  1. Ab 30 Jahren

  2. İQ Test

  3. Pro Familie eine

  4. Bis zu 15 Jahren Freiheitsstrafe bei einer Weitergabe einer Waffe an eine Familie die schon eine Waffe hat, oder an einen Minderjährigen. (Ausversehen gibts nicht)

  5. Kein Konflikt mit dem Gesetz, freie Akten

  6. Beim ersten ernsten Konflikt (z. B. Gewalt an eigenes Kind) Waffenentzug

  7. Schon 6-10 Jahre Staatsbürger sein

  8. Waffe an Gesundheitskasse, Schule vom Kind, Arbeit vom Sohn (etc.) melden (falls nicht verheiratet, dann hat es ja Recht auf eigene Waffe wegen neuer Familie)

  9. Tests die Beweisen, dass man psychisch okay ist, keine Waffe an Familien mit Suizidgefährdeten etc.

  10. Jedes Jahr Waffe bei der Polizei vorzeigen und neuen İQ-Test

  11. Bei Schuss der Waffe aus irgendeinem Sicherheitsgrund (jemand eingebrochen) sofort Polizei melden.

  12. Waffenläden mit Polizisten, Kameras u. Alarm sichern.

  13. Waffe mit raus schleppen unter diesen Bedingungen erlaubt (Gesundheit etc.)

  14. Anti-Waffen Zonen mit Polizisten sichern u. Metalldetektoren sichern. z. B. Bank.

  15. Kindern von 8-12 Jahren dürfen nicht erfahren, dass man Waffe im Haus hat

  16. Mehr Polizisten auf Streife u. in wichtigen Gebäuden mit Soldaten sichern (Rathaus etc.)

Sie meinte auch, dass es notwendig ist. Da viele Terroristen zurzeit in DE lauern, da man jederzeit entführt werden kann, da man jederzeit mit einem Kerl der dich ausrauben will sich wehren kann usw.

Wie seht ihr das? Ja oder nein?

...zur Frage

Fragen zu Schreckschusswaffen (In Bezug auf aktuelle Lage)? Kauf einer SSW zur SV sinnvoll?

Wie im Titel schon gesagt, überlege ich seit langem eine SSW zu kaufen.

Deshalb von vorne rein erstmal die Frage: Haltet ihre eine SSW um sich selbst zu verteidigen für sinnvoll oder nicht ?

Bitte beachtet hierbei auch die aktuelle Lage mit Attentaten und Übergriffen auf Passanten in Großstädten.

Des Weiteren wollte ich fragen welche Waffen ihr mir empfehlen könntet. Ich persönliche habe schon viel Gutes über die Walther P22Q gehört, diese gefällt mir auch optisch sehr gut. Wäre nett wenn mir jemand mal etwas über ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit berichten könnte (Nur zur SV nicht für Silvester).

Ebenso wollte ich mal eure Einschätzung zu SSW bei der aktuellen Lage haben. Meint ihr es ist gefährlich eine SSW mit sich zu führen, nicht dass einem nervösen Polizisten, wenn er die (Schreckschuss)Waffe sieht, "aus Versehen" der Finger auf den Trigger rutscht ?

Außerdem noch eine Frage zu einem Szenario: Mal angenommen ich wehre einen Angreifer, im Notwehraffekt, mit Schüssen ab (Erste 2-5 Kugeln = Platzpatronen, danach Pfeffer- und Gasmunition). Ein besorgter Nachbar hört die Schüsse und ruft die Polizei, bei der aktuell angespannten Lage, kommt es zum Großeinsatz... Können mich irgendwelche Kosten bezüglich des Polizeieinsatzes treffen, wenn ich mich korrekt, laut Notwehrparagraphen, verteidigt habe ?

Zu guter Letzt noch eure Meinung zu den typischen Mythen:

  1. Der Angreifer könnte eine echte Waffe ziehen.
  2. Der Angreifer könnte einen entwaffnen und die Waffe gegen einen verwenden
  3. Der Angreifer wird dadurch noch viel aggressiver

Wäre mega lieb, wenn ich ein paar ausführliche und ernst gemeinte Antworten bekommen würde !

Ich bin gespannt und schon mal ein riesen Dankeschön von mir

LG -SnAcKx

...zur Frage

Alarm für Cobra 11 - Semir und Ben in Lagerhalle gefangen?

Ich suche die Folge, bei der glaube ich Semir und Ben mit anderen Polizisten in einer kleiner Lagerhalle gefangen sind, weil sie von den Gegnern umstellt werden. Sie versuchen irgendwie zu entkommen und haben Todesangst. Kennt jemand diese FOlge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?