darf ein kind ab 12 monaten schon brühe schlabbern?

9 Antworten

Dürfen darf es das mit Sicherheit schon, wenn es die Ausnahme bleibt und nicht täglich Brühe bekommt.

Empfehlen würde ich es nicht. Ich kenne viele Kinder, die auch schon früh so "Fertiggedöns" bekommen haben und jetzt nur essen, wenn mindestens ein Brühwürfel, Ketchup oder sonstiges am Essen ist. Essen mit Naturgeschmack? BAH!

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und der Geschmack bzw. die Vorlieben entwickeln sich nach dem, was man "vorgesetzt" bekommt.

Mein sohn hat am seinem 1 Geburtstag alles angeboten bekommen was wir für uns Erwachsene gekocht haben!!! Allerdings habe ich WENN Fertigprodukte dann nur die aus dem Reformhaus....da sind dann nicht so viele überflüssige und gesundheitsschädliche Zusatzstoffe drin! Ausserdem habe ich sein Essen damals etwas weniger gewürzt wie das für uns Erwachsene!

also, wenn sie nicht zu würzig und salzig ist, ist´s denke ich kein Problem. Meine hat in dem Alter auch probiert, ich hab halt aufgepasst, was. Aber es hat nicht geschadet, sie ist nicht wählerisch und probiert auch heut (mit 15 Jahren) erst alles, bevor sie entscheidet, ob sie es mag oder nicht.

ab wieviel Jahren darf ein Kind reiten lernen?

Gibt es ein Mindestalter oder eine Mindestgrösse?

...zur Frage

Leberwurst ab welchem Alter?

Mein Patenkind (17 Monate) ist zur zeit bei meinen Eltern mal wieder zu besuch und wie die "Omas" und "Opas" nun mal so sind wollen sie dem Kleinen alles mögliche andrehen weil "... früher hat es ja auch niemanden geschadet". Meine Schwester, also die Mutter hat aber ganz klar gesagt er soll noch nicht so viel salzige Sachen essen.

Ist Leberwurst, was meine Mutter ihm versucht ständig anzudrehen nicht viel zu salzig? Also wir Franken sprechen von so etwas als Brotaufstrich. http://www.frankenwurst.de/produktdetails/product/franken-leberwurst.html

Falls der ein oder andere nicht weis von was ich spreche. Würde mich über ein paar Antworten freuen die ich meiner Mutter/ der Oma dann schön vorhalten kann wenn sie mal wieder meint es "macht ja NIX"

...zur Frage

Anstatt brühe auch suppe?

Darf man während der almased diät auch irgend eine suppe essen anstatt der gemüsebrühe?

...zur Frage

Darf ein kind mit zum elternabend

Darf ich 12 mit zum elternabend

...zur Frage

Darmspieglung & Brühe?

Hey Leute ich habe am Dienstag eine darmspieglung und sollte 1-2 Tage davor keine feste Nahrung zu mir nehmen. Brühe und Joghurt lautet das Sprichwort 😅 & körnerhaltige Lebensmittel vermeiden!

meine Frage ist nun darf ich Gemüsebrühe zu mir nehmen? Bzw ist Gemüsebrühe das selbe wie klare Brühe ?

danke für die antworten!😃👍🏻

...zur Frage

Wiso sind Kinder und Kleinkinder oft sehr dünn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?