Darf ein Kieferorthopäde eine feste Zahnspange hinauszögern?

3 Antworten

Das ist natürlich schon ein bisschen komisch...
Beim deinem nächsten Termin in der Praxis kannst du ja Mal fragen was der Grund für die herauszögerung ist.
Aber ein Kiefernorthopäde kann die Behandlung, also in deinem Fall die Einsetzung einer Zahnspange natürlich auch verweigern.
Dann wäre es an der Zeit, sich einen neuen Kiefernorthopäden zu suchen.
Viel Erfolg, hoffentlich musst du nicht mehr lange warten💪

Dankesehr ;)

0

Was genau ist dein Problem? Sei doch froh, wenn du keine benötigst.

Meine Güte er hat mir doch mal gesagt das ich eine für 2 Jahre tragen werde

0

Bist du der Arzt oder er?

Lg eyrehead2k17

Achso vielleicht erst mit 18 Jahren damit ich die ganzen Gelder selbst übernehmen kann? Er hat doch gesagt ich werde eine benötigen.

0

Retainer oder lockere Zahnspange?

Hallo an alle, also, ich habe jetzt seid 2 Jahren eine feste Zahnspange und bekomme sie im Januar raus. Jetzt hat mich mein Kieferorthopäde gefragt, ob ich denn einen Retainer ( ein Draht hinter den Zähnen) haben möchte oder eine lockere Zahnspange für oben und unten (getrennt), damit sich die Zähne verfestigen können und nicht mehr verrutschen. Jetzt ist meine Frage, ob lieber einen Retainer nehmen soll (kostet 400 € und Krankenkasse zahlt nichts) oder lieber die lockere Spange (Krankenkasse zahlt). Beim Retainer müsste ich schließlich nicht mehr zum KFO sondern nur noch zum Zahnarzt. Bei der lockeren Spange müsste ich dann wahrscheinlich immer wieder zum Kieferorthopäden, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Bitte helft mir, ich weiß es nicht!!! Danke schon mal im Vorraus

Nadine1311

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich mit fester Zahnspange Oboe zu spielen?

 Ich spiele seit 5 Jahren und bekomme in einem Monat eine feste Zahnspange.

...zur Frage

suche billige kieferorthopäde in kiel zahnspange

hi ich suche undzwar einen kieferorthopäden in kiel ich brauche eine feste zahnspange nur alle sind teuer wo ich war was bezahlt man max für zahnspange monatlich

...zur Frage

Schneidezähne berühren sich nicht warum (feste Spange )?

Ich habe seit gestern eine feste zahnspange und kann seitdem nicht richtig zubeißen , also meine Schneidezähne berühren sich nicht. Da ist eine kleine Lücke. Ist das normal oder geht das Weg ?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?