darf ein kassenprüfer vorstandsmitglied sein

1 Antwort

ich wuerde sagen NEIN. m.m.n. muss/muessen der/die kassenpruefer "unabhaengig" vom vorstand sein. da kassenpruefer die empfehlung zur nicht- bzw. entlastung des vorstandes abgeben muessen, wuerde ein "kassenpruefendes vorstandsmitglied" wohl einen interessenkonflikt darstellen

Müssen Kassenprüfer auch Entlastet werden?

Müssen Kassenprüfer, nach Entlastung des Kassenwart auch von den Vereinsitgliedern h Entlastet werden?

...zur Frage

Jane the Virgin staffel 4 auf netflix?

Hey ,

Ich schaue grad jane the virgin auf netflox aber es gibt nur 3 staffeln obwohl die staffel 4 schon seit einem jahr rausgekommen ost . Wie odder wo kann ich die staffel 4 anschauen ohne zu zshlen auser bei netflix halt .

...zur Frage

Zweiter Kassenprüfer will nicht prüfen, da aus dem Verein ausgetreten

Hallo Zusammen,

ich bin Kassiererin eines gemeinnützigen Vereines und die Kassenprüfung steht bevor. Ich habe soweit alles erledigt und freute mich schon auf die erste Prüfung. Leider hat die zweite Kassenprüferin einen "Hass" auf den Verein, ist letztes Jahr auch ausgetreten. Sie meint, sie müsse nicht prüfen und gut ist.

Was können wir jetzt tun ? Die Satzung sagt, daß es zwei Kassenprüfer sein müssen.

Meine Fragen:

1. Darf die noch übrig gebliebene Prüferin und ein nicht gewähltes Mitglied des Vereins (kein Vorstandsmitglied) die Kasse prüfen ?

2. Wenn Frage 1. mit Nein zu beantworten ist: Müssen wir in der Mitgliederversammlung eine neue zweite Prüferin wählen und die Kasse wird dann nicht entlastet ?

2.1. Da die Kasse ja dann nicht entlastet ist, muß eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, oder reicht es, wenn wir im nächsten Jahr bei der regulären Mitgliederversammlung die Entlastung machen ?

Die Satzung gibt leider nichts zu diesem Thema her, außer, daß es zwei Prüfer sein sollten.

Danke für die Antworten und Hilfen

...zur Frage

Was muss man als Kassenprüfer (in einem kleinen Verein) machen?

Hallo=) ich bin jetzt das erste Jahr Kassenprüfer in einem kleinen Verein, heute abend ist bei uns Jahreshauptversammlung und ich muss dann eben die Kasse prüfen...meine Frage ist jetzt, was genau ich machen muss, besonders wie der Bericht auszusehen hat, den ich (mündlich) abgegen muss

...zur Frage

Muss ein Vorstandsmitglied zwingend auch Mitglied im Verein sein?

Muss ein Vorstandsmitglied zwingend auch bereits Mitglied im Verein sein?

Mir ist klar, dass ein Vorstandsmitglied aus der Mitte seiner Vereinsmitglieder gewählt sein sollte. Nur: Steht irgendwo im BGB o.ä. geschrieben, dass jemand, der sich zur Wahl für ein Vorstandsamt bereiterklärt, auch bereits Mitglied sein muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?