Darf ein Junge (16) mit einem Mädchen (13) zusammen sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja,rechtlich gesehen gibt es keine Einwände.Wenn ihr aber Sex etc haben wollt,müsst ihr warten (vom Gesetz her) bis das mädchen 14 ist.Knutschen,Händchenhalten etc kein problem.

Wenn du allerdings doch mit ihr sex habt,und ihr euch trennt,kannst du ernste Probleme bekommen,wenn sie sagt das du sie gegen deinen Willen sexuell belästigt haben solltest.

Viel Glück ;)

Hey.. also generell ist es so, dass es schon erlaubt ist, allerdings dürft ihr nicht miteinanderschlafen. Damit würde sich der Junge strafbar machen.

Zusammen dürfen die sein. Aber nicht mehr. Da gelten dann folgende Bestimmungen:

Unter 14....+ Unter 14....= OK

Unter 14....+ Über 14.....= ×, Der ältere macht sich strafbar.

Über 14.....+ Über 14.....= OK

Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,

Folgende Einschränkungen: Verboten unter Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung oder gegen Bezahlung.

Über 16.....+ Über 18.....= OK

Quelle und mehr Infos: http://www.frag-den-doc.de/?s=themen&view=4460

man, du kennst dich ja gut aus... :)

0

deine teorie ist nur verwirrend. erkläre es am besten mit worten :DD

0

Klar dürft ihr zusammen sein. Nur mit den Sex solltet ihr noch warten bis sie min. 14 ist ;)

Gesetzlich gesehen ja, nur dürft ihr keine sexuellen Handlungen betreiben.

naja nicht ganz richtig- denn es handelt sich ja nicht um ein sexuelles Vergehen eines Erwachsenen mit einem Minderjährigen- beide sind in diesem Fall minderjährig. Daher ists nicht ganz so einfach.

0
@zonk1234

Hmm.. Is schon paar Jahre her, aber in der Schule waren immer wieder so Leute, die uns über das Rechtliche bei der Sexualität zwischen Jugendlichen aufgeklärt haben. Es kann also sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht. ^.^

Nämlich: Unter 14 Jahren kein Geschlechtsverkehr. Wenn man 18 ist, darf man einfach so mit 18+ Sex haben. Mit 18 darf man aber auch mit 16 und 17 jährigen Sex haben, wenn die Eltern der/des Minderjährigen einverstanden sind. 14 und 15 jährige dürfen auf keinen Fall Sex mit 18+ jährigen haben.

0

wieso nicht... musst du selbst entscheiden ob du damit klar kommst!:)

Ja, aber nur Händchen halten.

Was möchtest Du wissen?