Darf ein Jäger mit seinem Gewehr durch die Stadt gehen und in Supermärkte gehen?

4 Antworten

Das darf er ganz sicher nicht.


(6) Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich
des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im
Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und
mit ihnen schießen; er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten
die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen. ..

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__13.html

Weder schussbereit noch nicht schussbereit im Supermarkt oder in der Stadt beim Einkaufen, beides nicht erlaubt.



Vor kurzem gab es einen Fall, als ein Schweizer Soldat mit seinem Gewehr zum Schießtraining lief. Er hielt die Büchse offen in einer Hand und marschierte Richtung Schießstand. Einige Schüler beobachteten den Soldaten und riefen die Polizei, die den Soldaten allerdings nirgends finden konnten. Das ganze artete zu einem Großeinsatz aus, überall wurde nach dem Soldaten gefahndet. Spät Abends erreichte den Soldaten die Meldung, erst war er völlig perplex, es war sein gutes Recht, die Büchse mit sich herumzuführen, daher wurde er auch nicht belangt, aber in der heutigen Zeit geschehen abstruse Dinge, wir leben in einer Zeit der Angst. 

Also auch wenn es Rechtens ist, empfehle ich es nicht, es erregt nur öffentliches Ärgernis. 

Nein.

Wieso bitte darf ein Jäger einen Hund erschießen?

Ich verstehe das einfach nicht! Ein Jäger darf ja einen Hund erschießen wenn er 200 m. vom letzten haus enfernt ist, weil er ja sonst Rehe oder so reißt. Aber, wenn z.B der Hund das Reh nicht reißt weil er an der Leine ist oder zuhause ist, dann erschießt der Jäger es doch. Also stirbt das Reh ja beidemale entweder weil der Hund es tötet oder der Jäger. und wieso darf der Jäger dann den Hund erschießen? ich meine hinterher bringt er das Reh ja eh um also könnt es der Jäger es auch den Hund machen lassen. Ist der Jäger so heiß darauf Hunden und auch anderen Tieren deren Natur das ist ihr und sowieso schon kurzes Leben haben (im vergleich zum Menschen) das Leben zu nehmen? Ist das einfach nur Mordlust?

...zur Frage

Muss ein Berufsjäger einen Hund besitzen?

Jäger laufen immer mit ihrem Hund durch die Gegend. Braucht der Jäger zur Berufsausübung einen Hund oder darf er auch ohne Hund seiner Arbeit nachgehen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Jäger und Förster?

Darf der Förster auch Wild erlegen oder darf es nur der Jäger? Ist es bundesweit einheitlich geregelt?

...zur Frage

Ist das eine Gewehr Kugel?Wenn ja ist die von irgendeinem Jäger oder aus dem 2 weltkrieg?

...zur Frage

Darf man als Jäger Spaziergänger von einen öffentlichen Feldweg vertreibn, und aufs Gewehr anspielen? Und was hättet ihr gemacht?

War vor eine Stunde mit meinen angeleinten hund einen wiesenweg entlang, der weg ist offensichtlich und sehe viele spazieren hier, und mich wollte ein alter bewaffneter Herr mit dicken tarnklamotten(im Sommer) vom Platz Verweisen. Ich habe nichts gegen Jäger die kranke Tiere killen, aber der kam mir ein wenig irre vor, warsch. ein Sonntagsjäger.. meint er immer vor mir sein Gewehr zu streicheln und es mit dem Finger anzuzeigen, fuchtelt umher und sagt er gibt so viel Geld aus und kann wegen mir sein Hobby nicht nachgehen weil ich angeblich störe obwohl ich hunderte Meter von ihn weg war, meint er grinsend das ich hier weg soll oder es konsequent wird wenn ich nicht auch zu seinen erlegten Haufen heute gehören will. Lacht auch noch!! Abartig!

Ich habe ihn eine harte Ansage gemacht und ich lass mich nicht vor mir mit einer Waffe herumfuchteln da kann schnell mal ein Schuss losgehen, seht euch die Jagdunfälle mal an wo ausversehen oder mit Absicht immer mal ein Mensch getroffen wird. Ich fand das schon ziemlich pervers von den!, richtig frech was der sich erlaubt

Darf man das als Jäger so einfach ?

Was hättet ihr gemacht? Und dann möchte ich mal damit ein paar echte Jäger die sich einsetzen für verletztes wild sich hier melden und mal eine Meinung über den loswerden! Denn soweit ich weiß darf man niemanden den Zutritt zu offensichtlichen wiesen, Wäldern und Feldern Verweisen! Auch nix wenn es privat ist. Danke

LG russianboy18

...zur Frage

Welches Gewehr für Jungjäger ist am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?