Darf ein Hobby Auto draußen stehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nicht zugelassen ist, dar es nicht im öffentlichen Raum stehen, also auch nicht auf dem öffentlichen Parkstreifen vor deinem Haus. Nur auf deinem Grundstück, und dort auch nur so, dass eine Gewässergefährdung durch austretende Öle/Benzin/Schmierstoffe sicher verhindert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau aus das Problem in deiner Frage? Was ist dein Hobby Auto, also was muss man sich darunter vorstellen? Was ist bei dir draußen? Wem gehört das draußen? 

So mit deiner Frage kann man nichts anfangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tschei30
07.12.2015, 14:42

Ein Hobby Auto ist ein Auto womit wir auf Treffen oder auf Shows fahren und das mit einem Trailer wo das auto drauf steht da es nicht zugelassen wird. Es steht bei uns hintem im Garten auf dem Rasen, wir haben das Haus gemietet und unsere Vermieterin weiß das und hat ihr ok gegeben das es dort stehen darf. Nun ist meine frage ob das Ordnungsamt uns deswegen eine Strafe geben kann weil es im Garten steht bei uns wo wir auch wohnen.

0

Hallo,
Ich nehme an, das du mit Hobbyauto ein Auto meinst, wo du dran rumbastelst. Solange du dort wohnst, darf es am Gehweg stehen, natürlich vor deinem Haus/Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamer430
07.12.2015, 14:38

Wenn es nicht zugelassen ist, dann darf es nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. Nur auf privaten Grundstücken. 

2
Kommentar von aribaole
07.12.2015, 15:13

Tja Francesco 1996 , dann hast du bis jetzt Glück gehabt. Es ist in der tat so, dass Abgemeldete Fahrzeuge NICHT auf öffentlichen Straßen geparkt werden dürfen. Schon garnicht auf Dauer.

1

Was möchtest Du wissen?