darf ein heim dem elternteil ohne sorgerecht

7 Antworten

DAs jugendamt hat da das sorgerecht dann ja sicher bekommen. da gibt es dann auch den teil den Umgang mit den eltern zu regeln. da kann es dann sein das es gründe gibt den umgang zu verweigern.

Du hast automatisch das Umgangsrecht.
Manche Heime legen aber Wert auf eine 6 wöchige Eingewöhnungsfrist in der keine Außenkontakte erwünscht sind.

Geh zum Jugendamt und besprich Deinen Umgang mit dem zuständigen Sachbearbeiter.

Ja, wenn du das Kindeswohl gefährdes. Dir wurde das Sorgerecht ja nicht ohne Grund entzogen.

Darf das Heim einen Wochenend Urlaub bei den Eltern verbieten wenn das Jugendamt das Sorgerecht hat?

Mein Bruder ist im Kinderheim und wir wollten Fragen ob er über dieses Wochenende zu uns darf. Wir haben also das Jugendamt Angerufen und sie sagten das wir Grünes Licht hätten! Das Jugendamt hat das Sorgerecht über meinen Bruder! Meine Sorge allerdings ist das das Heim es Verbietet! Dürfen die das ???

...zur Frage

Wenn ich jetzt mein Kind ins Heim gebe behalte ich trotzdem Sorgerecht

Hallo bin etwas Rat los mein Sohn ist zur Zeit in der Obhut meiner Mama und mit ihr hab ich schon ziemlich lange Krieg und jetzt bin ich schon am über legen ob ich ihn nicht in ein Heim tun soll jetzt ist nur meine Frage ob ich dann trotzdem das Sorgerecht behalte

...zur Frage

Darf ein Vater ohne sorgerecht und aufenthaltsrecht sein sohn mit ins Ausland zum Urlaub machen mitnehmen?

...zur Frage

Darf kindsvater Mutter kind Heim mir verweigern?

Hallo. Und zwar geht es da drum das Ich psychisch krank bin und mich gerade in einer stationären Behandlung bin. Hab eine Tochter die ist 5 Monate alt. Der Vater passt auf Sie auf und ich darf jeden Tag heim zu meiner Tochter. Nun geht es da drum das ich gerne in eine Mutter Kind Einrichtung möchte extra für psychisch kranke Mütter mit mein Kind. Der Vater und ich haben uns getrennt und Ich hab das alleinige sorgerecht... er möchte das aber nicht das ich mit meiner Tochter da hin gehe weil ich ihn angeblich das Kind dadurch entziehen würde.. will ich aber gar nicht, er kann es dort ja immer sehen. Nur ich will mir helfen lassen daß ich mit meiner Tochter alleine Leben kann. Ich komme mit ihr super zurecht... nur ich Habe immer diese Ängste ihr nicht gut genug sein zu können. Kann er mir das verweigern? Kann er mir mein Kind weg nehmen? Er war schon beim Anwalt und klagt das sorgerecht ein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?