Darf ein Hamster Olivenöl abschecken?

4 Antworten

Das ist kein Problem für dein kleinen Hamster die Tiere lecken das Öl ab weil es gut riecht und ihnen schmeckt. Du musst dir also keinerlei Sorgen machen.

Kein Problem wir geben unserem Chihuahua olivenöl wenn er Verstopfung hat sogar als Hilfe und er verträgt es wunderbar.Ist zwar kein Meerschweinchen aber auch nicht größer als eins.

LG Sikas

Hihi. Ich hatte es mit Butter gemacht und mein Hamster hat sich gefreut. Nein, schlimm ist das nicht. Allerhöchstens kann er vorübergehend etwas Durchfall bekommen. Dann gibst du ihm hartes Brot zum Nagen, zum Futter Haferflocken und nichts Grünes, also kein Frischfutter. Nächstes Mal nach dem Ölen gut abwischen. Butter geht etwas besser, weil sie nicht so flüssig ist - aber auch nachwischen. Schlimm ist es aber nicht, wenn er etwas ableckt. Hauptsache du nimmst Öl, das zum Verzehr geeignet ist!!

Reimöl oder Olivenöl für Pfannkuchen?

Also ich möchte grad Pfannkuchen machen aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich Keimöl oder Olivenöl benutzten soll.. Was würdet ihr empfehlen? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Olivenöl abgelaufen was nun?

Mein Olivenöl ist am 15/10/2016 abgelaufen kann ich es noch für meine Haare und meine Haut verwenden oder lieber nicht?

Essen sollte man es nicht mehr oder?
Kann ich sonst noch irgendwas damit tun? Die Flasche ist voll nicht mal geöffnet.

...zur Frage

Hamster tot oder lebendig?

Hallo, mein Hamster ist gerade einfach "umgekippt", sie ist seit paar Tagen auch anders. Sie hat innerhalb einer Woche sehr viel zugenommen und wurde auch etwas fauler. Aber vorhin habe ich gemerkt, dass es gar nicht mehr geht. Sie ist nur noch am essen und schläft sogar auf dem rad(was sie vorher nie gemacht hat). Sie ist auch vom Rad gefallen (Zwischen rad uns streu ist kaum abstand) und lag 2 Minuten auf dem Rücken, danach ging sie ins Häuschen. Gerade ist sie noch mal aufgestanden um zu essen und zu trinken, danach war sie wieder im Häuschen. Ich mache mir so sorgen um sie. Sie ist grad mal 6 Monate alt. Morgen früh gehe ich auch sofort zum Tierarzt mit ihr. Denkt ihr sie stirbt oder was kann das sein?

...zur Frage

Olivenöl brennt im Rachen, schlechte Qualität?

Als ich beim kochen war und Olivenöl verwendete, habe ich den Löffel an dem noch Olivenöl klebte abgeschleckt. Das brannte aber im Rachen. Ist das Olivenöl deshalb von schlechter Qualität, oder ist da kein reines Olivenöl drin?

...zur Frage

Übelkeit von Olivenöl trinken?

Habe 25g Olivenöl auf einmal getrunken und jetzt ist mir total übel...... Bin heute zu spät aufgestanden und muss auf meine Kalorien kommen -----> Massephase.....

was soll ich jetzt machen? darf auf keinen Fall brechen!

...zur Frage

Hilft Olivenöl bei geschädigten Wimpern?

Ich habe mal gelesen, das man Olivenöl benutzen sollte, wenn Wimpern zu sehr strapaziert werden. Stimmt das??

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?