darf ein Getränkemarkt nach Ladenschluss noch Alkohol ausschenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal darf ein Getränkemarkt nichts ausschenken. Sonst wäre es eine Gaststätte. Und nach Ladenschluss ist nur noch eine private Feier möglich. Aber auch diese darf die Nachbarn nicht belästigen. In deinem Fall würde ich den Betreiber des Marktes darauf hinweisen und bei wiederholtem Auftreten die Polizei rufen.

binchen39 02.09.2014, 22:04

n un die haben wir schon gerufen, aber die meinten es wäre erst nach 22 uhr möglich das sie einschreiten, leider

0

in einem getränkemarkt darf nur während der angemeldeten (meist bis 20h) öffnungszeiten verkauft werden. nicht getrunken! es ist kein kiosk o.ä. sondern ein verkaufsgeschäft.

ruf die polizeit, auch wenn schon am frühen abend nach offiziellem geschäftsschluss dort getrunken wird und schildere dein problem. die können die lizenzen überprüfen und dem spuk dann ein ende setzen, wenn der geschäftsinhaber mit seinen 'freunden' dort privat party macht.

Ab 22uhr ist es Ruhestörung, da nur noch Zimmerlautstärke geduldet wird und was genau störend ist, entschiedet die PErson welche gestört wird, daher einfach Polizei (nciht Notruf, sondern Dienststellennummer) anrufen und fertig

Frag beim Ordnungsamt nach. Die sind zuständig.

Ruf die Polizei. Nach 22 Uhr gilt Nachtruhe.

binchen39 02.09.2014, 21:50

ja aber es geht ja auch um vor 22 uhr, ich meine der laden schliesst um 20 uhr

0

Was möchtest Du wissen?