Darf ein Geschäft Krefitkarten trotz Aufkleber ablehnen?

5 Antworten

Auf jeden Fall bei Visa / MasterCard melden, denn der Händler lockt dadurch offensichtlich Kunden an und spekuliert dann auf Verständnis des Käufers. Würde er denn die Ringe auf Rechnung den Besitzer wechseln lassen? Das ist nämlich das Versprechen der Kreditkartenunternehmen, dass der Händler garantiert sein Geld bekommt.

Hab ich auch schon erlebt. Bei mir hat er zähneknirschend zugestimmt. Wenn er das als Bezahlalternative im Fenster stehen hat muss er auch gelten lassen.

Du machst einen Vorschlag zur Güte. Du bezahlst ohne Kreditkarte und erhälst dafür Rabatt.

Darf der Chef die Kündigungsfrist von 3 auf 6 Monate erhöhen, mit der Begründung, dass es bei den anderen Mitarbeitern auch so ist und kann man dies ablehnen?

Der Chef hat eine Vertragsänderung ab 2016 geplant, im Vorgespräch wurde nur eine Änderung im Überstundenkonto erwähnt. Der Entwurf sieht aber auch eine Änderung bei der Kündigungsfrist vor. Darf der Chef die Kündigungsfrist so ändern? Kann der Arbeitnehmer diese Änderung ablehnen? Was sind die rechtlichen Folgen für ihn? Danke

...zur Frage

Parkstrafe ausstellen vor dem Geschäft?

Darf man Parkstrafe austellen an die, die trotz Kundenparkplatz-Schild vor dem Geschäft parken?

...zur Frage

In welchen Läden darf ein Hund rein?

Darf man seinen Hund in jeden Laden mit rein nehmen, wenn draußen kein Schild oder Aufkleber ist, dass Hunde dort verboten sind?

Lg

...zur Frage

Mit Prepaid VISA / Master Card Kreditkarte bezahlen möglich trotz Prepaid?

Hi, ich finde nirgends eine Antwort dazu, wahrscheinlich weil die Frage zu dumm ist. Wenn ich auf einer Website nur mit VISA z.B zahlen kann, kann ich dann auch mit einer VISA Prepaid Karte bezahlen? Ist das möglich?

Und wo bekommt man die her? Nur im Internet?

Und ab wie viel Jahre kann man sich so eine Karte kaufen? Wie lädt man das Guthaben auf?

Nennt mir auch bitte guter Anbieter wo es zu keine Probleme oder sonstiges gibt. :)

...zur Frage

Darf ich ein geschütztes Logo als Aufkleber erstellen lassen, um es privat zu nutzen?

Guten Morgen,

1. Darf ich Aufkleber eines geschützten Logos drucken lassen, um diese im Innenraum meines Fahrzeuges anzubringen?

2. Nehmen wir mal den Fall an, ich würde mehrere Aufkleber produzieren lassen und diese zum Einkaufspreis weiter verkaufen? (sicherlich nicht erlaubt oder?)

3. Gilt dies auch, wenn ich eine Sammelbestellung (jeder bestellt über mich beim Aufkleberproduzenten) realisiere?

4. Wie sieht es aus, wenn ich diese Aufkleber allerdings verschenke?

...zur Frage

Muss ab 1.6.2017 jedes Geschäft eine Kreditkarte annehmen?

Ich habe gehört, dass ab 1.6.2017 jedes Geschäft, Restaurant usw. eine Kreditkarte ( Master-Visa...)annehmen muss. Stimm das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?