Darf ein Gefrierschrank direkt unter einem Regal stehen?

 - (Küche, Gefrierschrank)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Regal über dem Gefrierschrank musst du entweder höher hängen oder Löcher zur Belüftung des Gefrierschrankes hineinbohren und diesen Bereich frei lassen. Der Gefrierschrank würde sonst überhitzen und mehr Strom verbrauchen. Schlimmstenfalls kann er sogar kaputtgehen. Wenn du ihn von der Wand wegziehst, wie manche vorgeschlagen haben, nützt dir das gar nichts; auch seitlich bringt der Abstand nichts. Du brauchst eine freie Luftzufuhr oben und vorne im unteren Bereich.

Danke für den Stern

0

generell ist es in Ordnung so, aber du solltest da vielleicht mal ein bißchen aufräumen nicht gerade so viel Papier oder leichtentzündliche Gegenstände direkt drumrum lagern.

Das dürfte nichts ausmachen, Einbaukühlschränke müssen das ja auch aushalten, ausserdem kannst du ihn ja ein paar Zentimeter von der Wand wegstehen lassen, das hat den gleichen Effekt

Hallo, ich brauche eine Übersetzung von deutsch zu Russich?

Ich möchte einer Freundin mein Zimmer beschreiben, allerdings auf russisch weil sie große Probleme mit Englisch hat (und kein deutsch kann, ich aber auch nicht mehr viel russisch kann).

Die Beschreibung wäre:

Links neben der Tür steht ein großer Schrank Hinter dem Schrank stehen ein Tisch und eine Kommode, daneben mein Bett. Über meinem Bett hängen viele Fotos meiner Freunde. Gegenüber von meinem Bett ist eine Kommode mit meinem Fernseher darauf. Rechts neben der Tür steht ein kleines Regal mit Büchern. Neben dem Regal stehen 3 Kommoden und daneben noch ein großes Regal mit Büchern und CD`s.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :)

...zur Frage

BBeschwerde beim Vermieter,falsche Anschuldigungen. Was kann ich machen um mich zu wehren ?

Habe Über mir einen Nachbarn wohnen der wenn ich alle zwei Monate mal hier mir neuen Schrank kaufen oder ein Regal und dadurch Löcher in Wand machen müsste oder wie mit dem Schrank jetzt die Tage mein Schrank zusammen Hämmern muss,er regelmäßig von oben gegen die Decke knallt (tritt)und nachdem ich ihn dann zweimal angesprochen habe was er denn für ein Problem habe und er mich nun an gestammelt hat ich wohne seit vier Jahren hier ich müsste doch langsam mal fertig werden, muss dazu jetzt einmal sagen dass ich mir meine Sachen nicht jeden Monat leisten kann ich spare mehrere Monate dafür. Sich quasi dadurch gestört fühlt und angegriffen.. Darauf halt ein Beschwerde Brief von der Vermietung bekam ..dort stehen Anschuldigungen drauf die nicht wahr sind wie das ich Leute im Keller schlafen lassen würde Usw..siehe Anhang.. Brauche dringend Hilfe und Rat.. Ich selber habe immer Kopfhörer auf wenn ich zu hause bin da ich online Game.. Und keinen Ton über externe boxen laufen lasse da headset.. Nur meine Freundin übernachtet bei mir Nicht im Keller.. Ja ich habe Wäsche Leinen aufgehangen für jeden Nachbar und nein es is Platz für alle ich blockiere nix Wäsche hängt links in einer Ecke und rechts sind die Maschinen da is sehr viel Platz .brauche wirklich Hilfe habe angst das ich ne Kündigung bekomme..

...zur Frage

Gefrierschrank mit Höhe 80cm?

hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gefrierschrank, der nicht Höher als 80cm sein darf, weil er unter einer Anrichte stehen soll. Gleichzeitig sollte er aber schon mind 60l Volumen haben, also diese ganz kleinen Gefrierboxen mit 30 oder 40l Inhalt möchte ich nicht haben. Alle Modelle dieser Klasse haben immer dieser vermaledeite Höhe von 83-85cm, was leider ein ganz klein wenig zu hoch ist. Hat jemand einen (bezahlbaren) Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

30l Aquarium auf Schrank mit 20 kg belastbarkeit?

Hi, Habe hier einen Schrank bzw. Regal ohne Schubladen stehen, der Laut Hersteller 20 KG Gewicht Tragen kann. Das Nano cube von Dennerle wiegt jedoch mit Einrichtung 30-35kg (vielleicht auch 40kg) Habe jetzt mehrere Winkel angeschraubt auch das Mittelfach wurde von mir mit Winkeln Verstärkt. Was meint ihr hält das? Oder wie könnte ich den Schrank noch mehr verstärken?

(Ist Pressholz)

...zur Frage

Gefrierschrank auf Gefrierschrank stellen?

Hallo Community!

Ich ziehe demnächst um und in der neuen Wohnung habe ich ein Platzproblem mit einem Gefrierschrank. Der einzige Raum wo ein Gefrierschrank stehen kann hat eine Türbreite von nur 56 cm. Daher eignet sich auch nur einer mit 55 cm Breite. Da ein großer Schrank nicht rein passt, kann ich nur zwei kleine übereinander stellen.

Die Frage ist nun, gibt es einen technischen Einwand für solch eine Kombination?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Weiß jemand, wofür dieser Schalter am Gefrierschrank ist?

Hey, an meinem alten Gefrierschrank gibt es diesen Schalter und keiner weiß, wofür er da ist. Ich habe mal eine Stunde lang den Schalter in die andere Richtung gestellt, aber keinen Unterschied bemerkt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?