Darf ein Gastgeber von Airbnb nachträglich für sein Apartment Geld für Strom und Gas verlangen, wenn diese Kosten nicht in der Beschreibung aufgelistet waren?

3 Antworten

Einfach nicht zahlen, ggf. Abbuchungen zurückbuchen lassen. Locker bleiben, der wird euch nicht von Brasilien aus verklagen - und eine Handhabe dazu hat er auch nicht. Die Kosten für solche Mietsachen sind incl. Hotels berechnen ja auch nicht Stom und Gas nach. Und 300 Euro für 3 Wochen sind sowieso ein Wucherpreis für Strom und Gas.

Nein, natürlich nicht. Bezahlt wird, was im Vertrag steht, sonst nichts. 

Ich hoffe, ihr habt ihn negativ bewertet und euch an Airbnb gewandt deswegen? 

Der Betrag ist ohnehin total lächerlich. In drei Wochen verbraucht man nie im Leben Strom und Gas für EUR 300,-!

Ihr müßt nur das bezahlen, was auch vertraglich vereinbart war. Der Vermieter will euch ganz einfach nur abzocken, bei ausländischen Touristen kann man das ja mal probieren. Kommt leider oft vor!

Airbnb auch ohne direkt Zahlung möglich?

Moin!

Ich fliege ja bald nach Japan mit 2 anderen Leuten und nun möchten wir auch noch ein Apartment besorgen.

Das Problem ist eben das wir alle für ein Apartment wo wir dann auch für eine Woche bleiben jeder selber zahlen möchte.

Bei Airbnb geht das ja leider nicht. Nun würde ich gerne wissen ob es eventuell noch eine Möglichkeit gibt das jeder für sich selbst zahlen könnte?

Das z.B für eine Woche sagen wir 424€ jeder 141€ zahlt.

...zur Frage

Wie viel Wasser, Gas und strom kosten ca. fuer 1 Person?

Wie viel Wasser, Gas und Strom kosten hat man bei 55 qm fuer 1 person, also wie viel soll ich bei den Stadtwerken ansetzen was ich monatlich zahlen sollte?

...zur Frage

Muss bei einer Trennung mit gemeinsamen Haus, die laufenden Kosten(Strom, Wasser, Gas etc) von dem der das Haus behalten, auch ausgezahlt werden?

Hallo, ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt, mit dem ich ein gemeinsames Haus hab.

Wir sind nicht verheiratet.

Das Haus ist noch nicht abbezahlt.

Ich will das Haus gerne behalten.

Jetzt geht es darum was ich ihm auszahlen muss damit er Leine zieht. Speziell geht es mir um die laufenden Kosten (Strom, Wasser,Gas, usw).

Muss ich ihm das auch auszahlen?

Und was gehört allgemein zu den Kosten die man auszahlen muss?

...zur Frage

STrom und Gas Verbrauch?

Hallo ihr lieben wir wollen umziehen Und da wollte ich mich mal informieren wie viel Strom und Gas auf uns zu kommt wir leben zur zeit zu dritt in einer 64qm Wohnung zahlen monatlich 65€ Strom und 75 Gas warm wasser läuft über Gas und din heizung aich. . Das wird in der neuen Wohnung auch so sein. Bis her gaben wir nie eine Nachzahlung gehabt. Wir haben immer zwischen 200 und 300€ je Strom und Gas wieder bekommen. Was zahlt ihr monatlich? Was denkt ihr müssen wir bei einer 115qm großen Wohnung zahlen für beides ?

Danke schon mal und einen schönen Donnerstag noch Liebe grüße laurine

...zur Frage

Monatliche Kosten bei einer polnischen GmbH (Spzoo)?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Kosten hat eine polnische GmbH ohne wirklich noch was zu produzieren oder einnahmen zu tätigen.

Damit meine ich Lohnkostenabrechnung beim Steuerberater, Buchhaltung und etc. Keine Strom, miet etc. nur die die man sowieso zahlen muss.

...zur Frage

Frage zu abgestelltem strom und gas

Hi ihr lieben!und zwar habe ich eine frage es geht hierbei um eine bekannte von mir.ihr wurde der strom und das gas abgestellt und sie ist finanziell nicht in der Lage die Summe zu zahlen die da zusammen gekommen ist.Gibt es irgendeine Möglichkeit was sie tun kann eventuell Ratenzahlung oder so?Das sie wieder strom und gas bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?