Darf ein Freund was er auf meinen ts3 erstellt hat benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, soweit ich weiß gibt es dafür keine rechtliche Regelung. Allerdings hat er es erstellt und damit die Urheberrechte, ich fürchte du kannst nichts machen außer ihm die Rechte wegzunehmen, allerdings kann er dann vor Gericht gehen etc. Aber da wird nix passieren er kriegt vllt 10€ aber Gericht kostet 300€ von daher lohnt es sich nicht :) 

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterLeipziger
09.07.2017, 00:17

Und der Aufwand unter "Freunden"?

0

Was hast du denn bitte für Freunde? ... Naja, wie will er denn bitte die Einstellungen nehmen? Steht der Server bei dir oder ist er gemietet? Wenn er gemietet ist, von wem?

Wenn der Server bei dir Zuhause steht, dann lass ihn einfach nicht mehr an den PC ran, wechsel das Passwort und lerne wie man den Server selber verwaltet, sich abhängig zu machen ist dämlich. Ich kenne mich mit sowas auch aus, auch wenn ich es nicht missbrauche, so wie dein "Freund".

Wenn der Server gemietet ist, und du ihn bezahlt hast kannst er dir nichts, ändere einfach die Anmeldedaten im Anbieterinterface.

Wenn der Server gemietet ist, und er ihn bezahlt kann er mit dem Server machen was er will.

Lg, Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ist wohl eine Spassfrage?

Hast Du ihm das erlaubt?

Hast Du vorher einen Vertrag zur Nutzung und zur Überlassung der Ergebnisse angefertigt und abgeschlossen?

Alles nur mündlich - sind ja "Freunde"?

Dann lies erstmal die Definition durch, was Freunde sein heißt!

Nicht der Schwachsinn von den Sozialen-Medien ist die Definition.

Grüße aus Leipzig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?