Darf ein Erziehungsbeauftragter (20J) als Begleitperson zwei 16 Jährige in eine Disco begleiten?

School's out Party ab 16 - (Disco, Jugendschutz, 16-jahre)

3 Antworten

Es kommt auf die Discothek an. Interessiert es die Leute, was die Minderjährigen in ihren Läden machen? Wenn nicht, darf einer zwei mit rein nehmen. Vom Gesetz her. Vorsichtige Clubbesitzer lassen nur einen 16jährigen pro Volljährigen mit rein nehmen. Und andere wiederrum wollen Minderjährige gar nicht bei sich sehen. Am Besten mal Anrufen oder eine E-Mail schreiben ;) Ist ja erst Montag, und ich denke deine Frage stellt sich für Freitag :)

Früher war die Regelung so das ein 18 - jähriger zwei U-18er mit in die Disco nehmen durfte. Diese gilt aber nicht mehr, da man der Meinung war, dass die Aufsichtsperson seiner Aufsichtspflicht nicht ordnungsgemäß nachgehen kann !

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Ja darf man, zumindest kenne ich das so.. Bin früher auch mit einer anderen person und nur einer begleitperson in u18 partys reingekommen.. Viel spass beim feiern :)

Sicher ?

0
@schoolboy2011

Sehr sicher sogar, ob es bei verschiedenen disscotheken andere regeln gibt weiss ich nicht genau, am besten du guckst einfach auf der homepage der seite.. Und wenn es dann doch nicht klappt, was ich nicht glaube, dann fragt einfach eine volljährige person vor ort ob sie euch mit rein nimmt ^^ hab ich auch schon mal gemacht..

0

Was möchtest Du wissen?