Darf ein Erwachsener ein Kind küssen?

11 Antworten

Irgendein Erwachsener nicht. Eigentlich nur die Eltern und auch nur wenn das Kind das will und würde ich sagen wange oder stirn.

Verboten ist es nicht solange das Kind es will.
Wer möchte das auch solache man nicht zur Familie gehört.
Ein nicht verwandter kann ein Kind eh nicht küssen ohne das es komisch aufgegriffen wird.

In der (verzerrt sexualisierten) Wahrnehmung mancher Menschen, Nein!

Wenn es das Kind nicht will, unbedingt Nein!

Wenn es ein Zeichen der Liebe, der Verbundenheit, des Schutzes ist, warum nicht?

Kinder mögen das nicht, Erwachsene/Verwandtschaft tut es einfach.
Das ist auch normal.

Aber fremde Erwachsene brauchen keine Kinder zu küssen.

Warum schlägt und schreit man Kinder an?

Wie würdet ihr das begründen? Egal wie oft ich (16/w) darüber nachdenke, ich kann das einfach nicht beantworten. Ich kann das nicht nachvollziehen. Kinder können so liebe und respektvolle "Wesen" sein, wenn man selbst liebevoll ist und Respekt besitzt. Schließlich lernen die das doch alles von uns ... also, wieso gibt es solche Eltern bzw Menschen und was wollen die bezwecken..?

...zur Frage

Darf man als Kind alleine auf den Friedhof also so mit 12?

Oder muss ein erwachsener mit kommen

...zur Frage

Kann man als Erwachsener nochmal so glücklich werden wie als Kind?

...zur Frage

Können Alte nach dem Tod wieder jung werden und gestorbene Kinder erwachsen werden, kommt es dabei auf ihren Glauben und Religion an, liegt es nur an Gott?

...zur Frage

Ist das Leben als Kind oder Erwachsener besser?

Ist das Leben als Kind oder als Erwachsener besser/schöner?

Nennt mir für eure jeweilige Antwort bitte noch die Pro & Kontra Punkte

...zur Frage

Ab wann darf ein erwachsener Mann ein Kind auf den Mund küssen?

Ich hab gestern den Film Fish Tank gesehen, und da hatte ein erwachsener Mann Sex mit einer 15-Jährigen, und natürlich wurde auch leidenschaftlich geküsst. Wie es rechtlich mit dem Sex aussieht, weiß ich mitlerweile. Aber wie sieht es mit dem Küssen (mit Zunge) aus? Sind da Grenzen festgelegt? Mich interessiert die deutsche Rechtslage.

Bitte keine falschen Verdächtigungen, ich bin nur an der Rechtslage interessiert und neugierig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?