Darf ein Eigentümer Dachrepararturen ohne Firma ausführen lassen ?

3 Antworten

Um welche Art Schaden handelt es sich denn?

Und wie sollst Du aufs Dach gekommen sein, um diesen zu verursachen?

Ja, er darf einen Mieter das Dach reparieren lassen.

Um dich etwas zahlen zu lassen, muß er erstmal Deine Schuld nachweisen.

eine Dachreparatur geht zu Lasten des Vermieters - was ER vorhat geht gar nicht. 

eine Reparatur hat ordnungsgemäß zu erfolgen, was hier leider nicht der Fall ist.

Warum sollte er das denn nicht dürfen?

Wenn er Schäden tatsächlich behoben ist, dann ist es doch gut!

Auch wenn er mir einen Wasserschaden anhängen will und mir die Rechnung dafür einreicht? Vielen Dank erstmal für die spontane Reaktion :-)


0
@Winterscheid

entspannt zurücklehnen, Dach Bestandteil des Hauses - Vermietersache - Rechnung dankend ablehnen

1

Wer zahlt Schaden am Sondereigentum?

Guten Tag,durch einen Schaden am Dach, kam es zu einem Schaden am Sondereigentum in der Wohnung. ( Wasserschaden, Malerarbeiten )Der Schaden wurde behoben und es kam erneut zu einem gleichen Schaden. Der Eigentümer holte sich einen KV ein und gab diesen an die Verwaltung.Die Verwaltung beauftragte den Maler und ließ die Arbeiten ausführen und beglich die Rechnung.In der Eigentümerversammlung wurde darüber abgestimmt, dass diese Reparaturkosten nicht von den Eigentümern getragen wird. Das Geld wird nun von der Eigentümergemeinschaft zurückgefordert.Muss der Eigentümer hier den Betrag nun erstatten, obwohl er den Auftrag nicht selber erteilt hat?Ist es bei einem gleichen Schaden am Gemeinschaftseigentum nicht so, dass der Schaden am Sondereigentum von der WEG getragen wird?

...zur Frage

Dach Ziegel farbe bedeutung ? Qualität?

hallo ich würde gerne wissen ob mein Dachdecker firma gute Qualitative Ziegel verbaut sie sind oben schwarz und unterhalb rot ? :/

wie kann man wissen ob sie gut oder schlecht sind

gruß

...zur Frage

Wie wird ein Wasserschaden behoben?

Mein Nachbar über meiner Wohnung hatte einen Wasserschaden. Das Wasser ist an den Rohren runter in meinen Flur geflossen, sodass meine Tapete in der Umgebung dieser Rohre nass und braun geworden ist. Morgen kommt der Hausmeister und schaut sich das an und will eine Firma beauftragen, die den Schaden behebt.

Wie geht das vonstatten? Und wie lange dauert das, bis wieder tapeziert werden kann?

(Der Rohrbruch an sich bereits behoben worden, und zwar bei meinem Nachbarn. Mich interessiert nur, wie der Feuchtigkeitsschaden in meiner Wohnung behoben wird.)

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?