Darf ein ehemaliger Chef mein Führungszeugnis einbehalten?

2 Antworten

Nein - natürlich ist das Original-Führungszeugnis dein Eigentum,welches er dir zurückgeben muss.

Frage ist: wer hat das Zeugnis bezahl? Du oder dein Chef?

Ehemann behält Trennungsunterhalt ein

Darf ein Ehemann den Trennungsunterhalt einbehalten? Oder ist das ein Verstoß gegen Gesetze? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!! LG

...zur Frage

Ehemaliger Chef verstorben

Hallo zusammen,

ich habe ca. 5 Jahre in einem mittelständischen und familiengeführten Unternehmen gearbeitet inkl. Ausbildungszeit. Bin nun seit knapp zwei Jahren anderst beschäftigt und habe nun mitbekommen, dass mein ehemaliger Chef letzte Woche verstorben ist.

Was sollte man tun? Auf die Beerdigung gehen? Karte senden?

Danke für eure Antworten

Gruß Daniel

...zur Frage

Chef hat vom Lohn Geld abgezogen

Hallo ich Arbeite auf 400€ Basis in einer Spielhalle jetzt hat mir mein Chef Geld vom Lohn einbehalten. Abundan Fressen die Spielautomaten kleinere Geld Beträge und dann rufe ich meinen Chef immer an um zu fragen ob ich dieses Geld dem Gast auszahlen darf mit quittung und mein Chef hat dieses immer wieder mit ja beantwortet nun hat er fast 200€ vom Lohn einbehalten und mir die Quittungen einfach der Lohnabrechnung beigetan ohne weitere Angaben. Darf er dieses einfach machen ohne Angaben

...zur Frage

Darf ein Chef den Lohn einbehalten?

Hallo, ich habe eine Frage.

Darf der Chef von meinem Freund den Lohn vom letzten Monat einbehalten bis mein Freund den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hat?

...zur Frage

Darf ehemaliger Vermieter Post einbehalten?

Darf mein ehemaliger Vermieter nach meinem Auszug meine Post die eventuell noch an die alte Adresse geschickt wird, einbehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?