Darf ein dj alle Lieder bei einer Party oder so abspielen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Privaten Partys brauchst du keine Genehmigung oder Lizenz der GEMA. Unter Privat bedeutet dies das sich alle kennen müssen ansonsten ist es nicht mehr Privat auch bei mehr als 30 oder 40 Leuten gilt die Party nicht mehr Privat. Wenn du Öffentlich auflegen willst (z.B. in Clubs) brauchst du auch eine Lizenz der GEMA.

Also ich kenne mich nicht so gut aus aber soviel ich weiß, darf er das auf privaten Partys. Auf öffentlichen Feiern oder Festen denke ich das er das nicht darf... da gibt es doch Probleme wegen Urheberrecht.... Falls ich mit meiner Meinung falsch liege tut mir das leid.

Jeder DJ hat einen Vertrag mit Gema was die benutzung von Liedern erlaubt.

Nein es kommt immer drauf an welche Party das ist du kannst nicht Techno auf hiphop Partys spielen.)

Was möchtest Du wissen?