darf ein christ in der türkei leben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In Deutschland werden viele Lügen als sogenannte Berichte in die Welt gesetzt. 

Tatsache ist, dass ab dem 4. Jahrhundert Christen vor der sich bildenden kath. Kirche auch in die heutige Türkei geflohen sind. Und da so lange in Frieden mit ihren Nachbarn lebten bzw. leben können, wie westliche Politik es ihnen erlaubt. 

Diese Tatsache bezieht sich nicht nur auf die Türkei. 

Weder gilt in der Türkei die Scharia noch handelt es sich um eine Monarchie. D.h. ein Christ darf dort (wie im Übrigen auch in jedem islamischen Land) leben - wie angenehm das dann ist, ist eine andere Frage.

Dann wären alle über 380 Kirchen in der Türkei nicht renoviert bzw. Saniert worden!!!

Priester,  Bischöfe usw. Haben sich letztes Jahr bei der großen Kundgebung persönlich bei Erdoğan bedankt! Hetzt wo anders

WDHWDH 03.08.2017, 05:29

Kirchenglocken dürfen nur nach Genehmigung der Präfektur(schriftlich )geläutet werden. USW. Keine Hetze, habe sie selbst geholt.

0

Natürlich darf ein Christ in der Türkei leben.

So wie ein Christ in fast jedem Land der Welt leben kann, wenn er sich an die bestehenden Gesetze hält. Das ist genauso wie auch in Deutschland. 

Es gibt in der Türkei keine "scharia gesetze" wie du es nennst. Die Türkei hat fast alle Gesetze aus europäischen Ländern übernommen. Du kannst es dir hier selbst ansehen: http://www.tuerkei-recht.de/

Und die Türkei hat auch in Zukunft keine Monarchie, sondern ein Präsidialsystem, so wie in Frankreich oder den USA.

Ja, auch in Frankreich gibt es immer noch den Ausnahmezustand wie in der Türkei. Du kannst also in Frankreich genauso schnell verhaftet werden wie in der Türkei.

Hey- Eigentlich ja, jedoch werden Christen in vielen Teilen Türkeis verfolgt also ist daher nicht empfehlenswert! Mfg

Ja, Dir wird sofort der Kopf abgehackt, weißt du. -_-  

Kleiner Tipp: nächstes mal nicht so übertreiben wenn du Troll fragen stellen willst. Ansonsten erkennt man es zu schnell.

Türkei Monarchie? Wer ist denn der König dort?

Naürlich dürfen und können Christen in der Türkei leben.

Wo hast den das her? aus dem IS newsletter?


habe ich mal gelesen

Dann lies bitte mehr und genauer!

Seit wann, bitte, ist die Türkei eine Monarchie, wendet die Scharia an und verbietet Christen dort zu leben???

Oder willst du nur ein wenig Stimmung machen?

Man darf auch als Christ dort leben, aber es wäre eine ziemliche Aufgabe, all die Andersgläubigen zu steinigen (5 Mose 17 ;2-5)


Schau dir die Türkei an, da dürfen nicht mal Journalisten frei leben also meiner Meinung ist das mit der letzte Platz wo ich leben würde.

GiresunAlucra28 03.08.2017, 01:44

Wie es in Deutschland abläuft wissen wir, aber in der Türkei bekommen Journalisten keinen Freipass für Straftaten!

0
Evoluzzer213 03.08.2017, 12:51
@GiresunAlucra28

Freipass für Straftaten.

Das ist das erste Mal dass jemand "Pressefreiheit" so ausdrückt.

Hier in Deutschland läuft es sehr gut was das anbetrifft, ja das wissen wir alle. Ich bin nicht der einzige, der den Haufen Mist von einer Bildzeitung nicht lesen will aber sie wird nicht verboten nur weil da lauter Mist drin steht. Nennt sich Pressefreiheit.

Gibts in der Türkei nicht

2
WDHWDH 15.08.2017, 11:35
@GiresunAlucra28

Und was eine Straftat ist bestimmt Erdogan. Gesetze gelten nicht in der Türkei.

0

Entscheidend ist dass du keine öffentliche Kritik an Herrn Erdogan äußerst.

Was möchtest Du wissen?