darf ein campingplatz erlauben das man mit einen pocket bike auf den campingplatz fahren darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du vorhast mit deiner Knatter Büchse :-) mehrmals Täglich zum Kiosk oder am Morgen zur Dusche zu fahren, dürfte dir der Ober Camping Cheffe wohl ordentlich eins auf die Mütze geben ! Aua !!! Mit einem Mini Elektro Bike wirst du bestimmt mehr Glück haben. Auch dann, wenn auf manchen Plätzen (wie auf Kaufhaus Parkplätzen) die Regeln der Stvo gelten.

Viele Grüße.....Mr. Smith

Ps. Ich als Platz Chef würde dir ALLES erlauben. Aber nur mit Sport Auspuff nicht unter 90 Dezibel ! :-) 

Wenn der Campingplatz entsprechend eingefriedet und abgeschlossen ist könnte er es eventuell erlauben.

Im Normalfall wird er dies aber nicht tun: Das Herumfahren mit dem Teil stört die anderen Gäste und stellt ein großes Risiko für Fußgänger und insbesondere spielende Kinder dar.

Viele Campingplätze verbieten auch das hin und her fahren mit zugelassenen motorisierten Zweirädern. Mit dem Roller oder Motorrad darfst Du oft nur vom Stellplatz direkt zur Ausfahrt fahren, um den Platz zu verlassen, bzw um wieder zu komen.

Die Pocketbikes sind im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt. Und da auf dem Campingplatz Andere Leute rumlaufen, ist es dem ö.SVK gleichgestellt. Du brauchst ein umzäuntes Privatgelände, zu dem keiner Zugang hat.

Klar. Es dürfen schließlich auch Autos und Motorräder dort fahren. Wenn es allerdings stark stört könnte es mit den Ruherichtlinien des Platzes Probleme geben.

auf fast allen Cämpingplätzen dürfen die auto/ Bikes auch nur bis zum stellplatz fahren und wieder raus- sonst ist es verboten. oder hast du aufn Cämpingplatz schon mal ne Ampel gesehen ?  

Fazit: auf den Plätzen sind Motorbetriebene fahrzeuge verboten-  auf vielen Plätzen  sind sogar nur Strombetriebene Rasenmäher erlaubt- wegen der ruhestöhrung-  en Poket Bike würden sie gnadenlos raus schmeißen

1

Ich würde mich einfach irgendwo beschweren.

Ja, aber es stört die Anderen, daher denke ich werden sie es nicht erlauben.

Was möchtest Du wissen?