Darf ein Briefversand eine Pappbox sein und ein Paketversand eine Tüte, solange die Maße eingehalten werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Pakete kann man so versenden wie man möchte, auch als Umschlag, oder mit einer Tüte umwickelt.
Es geht ja nicht unbedingt um das Gewicht, sondern damit man einen Einlieferungsbeleg hat.

Bei einer Tüte muss man schauen, dass es vernünftig verpackt ist und unterwegs nichts verloren gehen kann.

Auch eine Box als Brief wäre denkbar, aber so kleine, beziehungsweise dünne Boxen habe ich noch nicht gesehen.

Polenboy98 30.08.2016, 13:39

Okay, danke ! :) 

Das muss ich dann wohl mal ausprobieren ! 

Viele Dank für die ausführliche Antwort. :)

0

Ich habe letztens etwas als paket verschickt,w as in einem gepolsterten Umschlag war. War vorher nie ein Problem, diesmal sagte die Postlerin, das sei falsch und sie müsse es nicht annehmen.

Hat sie im Endeffekt dann doch, weil ich mich nicht abwimmeln liess, aber angeblich muss ein Paket immer eine feste Kante haben,d ie x cm hoch ist.

(ich kannte nur Maximalmaße und wie gesagt, vorher hat nie wer was gesagt)

Polenboy98 30.08.2016, 13:19

Hm okay. 

Weil als Beispiel H&M verschickt ja auch immer in solchen Tüten von denen, daher wundert micj das. ^^'

Bzw deswegen frage ich mich die ganze Zeit schon, ob das so geht/okay ist. :)

0
SiViHa72 30.08.2016, 13:21
@Polenboy98

Jo, das kenn ich auch.. schade, dass mir das nicht als Argument da einfiel (das hat schließlich auch keine Kante).

Übrigens, Briefumschläge aus Pappe, die gibts.. die gehen je nach Dicke für 1,45€ usw.

0

Was möchtest Du wissen?