Darf ein Baby mit 5 Monaten in Salzwasser schwimmen?

2 Antworten

Ein Baby sollte nicht in Salzwasser schwimmen (gilt auch für Sole-Bäder) da sie oft noch zu viel Wasser schlucken. Zuviel Salz schadet aber möglicherweise den Nieren, denn man soll ja auch extra im ersten Lebensjahr nur Mineralwasser verwenden, dass einen sehr niedrigen Natrium-Gehalt hat. Salz = Na-Cl, da steckt also zuviel Natrium drin. (Hinweis auf den Mineralwasserflaschen: Für Babynahrung geeignet) siehe auch unter: http://www.dlg.org/de/ernaehrung/wasser/eignungsempfehlungen.html Ansonsten frag auch mal deinen Kinderarzt wegen dem Natrium.

Das Salzwasser schadet nicht wenn du es nicht übertreibst Wichtiger ist der Sonnenschutz.Ich vermute mal du willst ans Meer.(Hat meinem Sohn auch nicht geschadet als er so alt war.)

Wie lange darf man nach einem Tattoo nicht schwimmen/salzwasser etc?

Eine Freundin und ich dürfen uns endlich unser tattoo stechen lassen und können es kaum noch abwarten. Aber in den Sommerferien ist Urlaub in der Türkei geplant, mit dick Sonne, Strand, Meer etc.

Wie lange darf man mit einem neuen Tattoo nicht schwimmen, sonne, salzwasser usw ? oder was muss man da sonst noch so beachten ?

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

ab wieviel Monaten darf ein Baby schwimmen gehen?

ab wieviel Monaten darf ein Baby ins Schwimmbad ?? ist es gesund ??

...zur Frage

Darf ein 4 monate altes Baby schon Lebkuchen essen?

Hallo, einer meiner freundinnen hat ein baby im alter von 4 monaten sie gibt ihm schon lebkuchen darf man das so früh denn schon?????

...zur Frage

In Salzwasser schwimmen mit Apple Watch Serie 2?

Kann man mit der Serie 2 auch in Salzwasser schwimmen gehen oder sollte man dies lieber lassen

...zur Frage

Neues ohrloch und salzwasser?

Ich habe mir heute ein ohrloch selber gestochen und fahre in 2 wochen in den urlaub wo salzwasser ist, jetzt ist meine frage ob ich ins wasser darf oder ob da was passieren kann? Ich möchte auch ungern aufs schwimmen verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?