Darf ein Baby( frühchen) in 34Grad Hitze in der Sonne und im Wasser sein?

7 Antworten

Babys im ersten Lebensjahr sollten überhaupt nicht der Sonne ausgesetzt werden. Und auch ins Wasser würde ich sie nicht mitnehmen - so ein kleiner Körper kühlt wesentlich schneller aus, als wir uns das vorstellen können.

Ein halbes Jahr Lebensalter minus der Wochen die es zu früh kam.

Nein, bei 34 Grad Außentemperatur würde ich ein Baby oder Kleinkind nicht in der Sonne im Wasser plantschen lassen.

Im Schatten, für ein paar Minuten, anschließend gut abtrocknen und dann im kühlen Haus ausruhen.... ja. Aber doch nicht in der prallen Sonne bei dieser Hitze für unbestimmte Zeit.

(So hab ich das gehandhabt bei unserem Frühchen (allerdings wars da schon 11 Monate alt, korrigiert 9 Monate).

Ein kleines Baby sollte bei der Hitze nie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein und wenn es sein muss nur ganz kurz!

Sternzeichen passt nicht zu mir?

Hallo ich habe da eine Frage. Ich glaube eigentlich nicht an dieses Horoskop Zeug. Aber bisher hat es bei anderen oft gestimmt und jetzt stell ich mir die Frage ob das nicht doch iwie wahr ist.

Allerdings finde ich das mein Sternzeichen Zwilling null zu mir passt. Ich bin die Person die mega kitschig ist und würde mich eher mit einem Fische oder Krebs Sternzeichen beschreiben.

Ich bin ne Frühgeburt und wäre eig im Juli geboren also vom Sternzeichen Krebs.

Kann es sein das ich eigentlich ein Krebs bin oder hängt das Sternzeichen wirklich einfach vom Tag wo man geboren wird ab egal ob man da auch auf natürlichen Wege gekommen wäre?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum lagert der Körper bei Hitze vermehrt Wasser ein?

Alle Jahre wieder das gleiche im Sommer: Ich habe Wassereinlagerungen bei Hitze. 2-3 Kilo mehr auf der Waage und ein unangenehmes Gefühl in Händen und Beinen :-(

Meine Frage: Warum lagert der menschliche Körper bei Hitze Wasser ein? Und was kann man evtl. dagegen tun?

Danke!

...zur Frage

Kann man eine Hirnblutung bei Frühchen stoppen?

Hallo Frage steht oben. Mich würde interessieren ob man eine eingetreten Hirnblutung bei Frühchen nach der Geburt mit Medikamenten oder OP oder ähnlichem behandeln kann. Oder hat man keine Chancen und muss einfach abwarten bis die Blutung aufhört ? Welche später auftreten Krankheiten können auftreten ?

MfG

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit...

dass ein Frühchen mit 300g und 24 cm überlebt? Wie wahrscheinlich sind Folgeerkrankungen und mit welchen muss man rechnen?

...zur Frage

Wie viele wochen darf ein baby höchstens zu früh kommen?

Hay , wie viele wochen darf ein baby höchstens zu früh kommen , damit es noch lebenschancen hat und überlebt ?

...zur Frage

Unterliegt die Intelligenz von Frühchen derer von normalen Kindern?

Liebe Community, Ich wollte fragen, ob die Intelligenz von Frühchen derer von normalen Kindern unterliegt. Mein Vater hat mir heute erzählt, Ärzte würden behaupteten, die Intelligenz von Frühchen würde um 2 Jahre "hinterherhinken". Bin selber Frühchen, (kam 3 Monate zu früh zur Welt) kann bei mir aber keine psychischen Defizite feststellen (außer dass ich eine mangelnde Sozialkompetenz besitze). Mehr noch, ich bin in der Schule überdurchschnittlich gut und spiele auf der Geige schon große Musikstücke ^-^ Muss also immer das Klischee vom benachteiligten Frühchen stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?