Darf ein Auspuff schon nach drei Jahren durchgerostet sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal, wie xyungelöst sagt in die Garantiebestimmungen. Aber ich denke es wird nur was auf Kulanz gehen, denn die Garantie gegen Durchrosten bezieht sich auf Karosserie und tragende Teile, nicht aber auf das "Verschleissteil" Auspuff. Es gibt übrigens auch Auspuffanlagen aus Edelstahl, die sollten mind 10 Jahre halten.

es kann sein das er in 3 jahren schon kaputt istein neuen auspuff kostet um die 100 euro bis 500 euro

den fall hatte ich auch mal mit ford.

es ist keine garantie mehr dafür, aber bei ford hab ich damals die hälfte erlassen bekommen aus kulanz.

einfach mal in der werkstatt ansprechen und nach einer kulanzlösung fragen.

Hatten wir an unserem letzten Wagen auch. Mein Mann sagte, das sei normal, da wir fast nur Kurzstrecken fahren.

Ja das kann schon so sein. Bei überwiegend Kurzstreckenverkehr halte ich das scho für fast normal

3 Jahre, da sind alle Ansprüche weg, es sei in den Garantieunterlagen des Herstellers ist etwas anderes vermerkt.

Was möchtest Du wissen?