Darf ein Asylbewerber eine Deutsche heiraten?

3 Antworten

nein im gegenteil. du kannst eine aufenthaltsgenehmig bekommen. jedoch wird es kompliziert, da die deutschen behörden prüfen werden, ob du aus den oben genannten grund sie heiratest. du schaffst das. viel glück :)

Natürlich ist das möglich, aber ein irrsinniger WEg durch den deutschen Behördendschungel. Aber wenn es die Liebe Deines Lebens ist isses das wohl wert. Und laß Dich nicht von den dummen Anmachen auf der Straße und in verschiedenen Internetforen wütend machen. Ist Sch.. egal wo her man kommt. Die wissens halt nicht besser.

Danke! Es ist wirklich so, dass jeder gleich denkt, dass ich es wegen Aufenthalt mache, aber naja.. Ich war schon mal verheiratet, habe ein Kind und bin geschieden, warum sollte ich für diese Frau hierbleiben, wenn ich sie nicht lieben würde?? =)

0

Theoretisch ja, es wird aber überprüft, ob evl. eine sogenannte Scheinehe eingegangen wird, um dem Asylbewerber die Aufenthaltsgenehmigung zu ermöglichen.

Wie macht man als Frau einem Mann einen schönen Heiratsantrag?

Ich ( weiblich ) möchte entgegen aller Traditionen meinem Partner einen schönen Heiratsantrag machen. Hierfür suche ich noch nach kreativen Ideen. Es darf gerne auch aufwendiger sein. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass wir über Silvester nach Berlin fahren und dort in einem Hotel sein werden. Daher möchte ich ihm den Heiratsantrag auch an Silvester in Berlin machen und suche noch nach kreativen Anregungen.

...zur Frage

Eheschließung in der Türkei mit einer Deutschen?

Ich bin deutsche und mein Freund ist türke.
Wir wollen in der Türkei heiraten.
Wisst ihr was ich dafür genau brauche? Habe schon gelesen dass ich ein Ehefähigkeitszeugnis brauche. Wo bekomme ich das?

Danke schonmal

...zur Frage

Ich bin eine Deutsche und ich möchte einen türkischen Offizier heiraten (in der Türkei)

Hallöchen,

ich bin mit meinem festen Freund seit knapp 3 Jahren zusammen und wir wollen heiraten, jetzt kommt mein Problem er ist in Ankara ein türkischer Offizier und es gibt seit kurzem ein angebliches neues Gesetz, dass es ihm verboten wird, dass er eine deutsche Frau nicht heiraten darf, weil er ins Gefängnis müsste ...

Gibt es das Gesetz wirklich und wenn ja wie kann man trotzdem heiraten ohne dass er seinen Beruf aufgeben muss?!

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Unterlagen zum Heiraten in der Türkei?

Hallo,

Ich werde demnächst in die Türkei fliegen um dort mit meinem Verlobten zu heiraten. Er lebt dort. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.
Welche Unterlagen muss ich von Deutschland mitnehmen ? Und wo beantrage ich diese ?
Bitte kurz auflisten und keine homepages nennen.
Danke im voraus.

...zur Frage

Werde bald in die Türkei ziehen (und dort heiraten+ leben), sollte ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen oder lieber nicht?

Bin 24 Jahre alt, weiblich, in DE geboren und lebe seitdem hier. Ich werde nächstes Jahr in der Türkei heiraten und dort leben. Ich bin sehr unentschlossen ob es für mich sinnvoller wäre türke zu bleiben oder doch die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen?!! Hat jemand von euch Erfahrungen?Welche Vor- und Nachteile habe ich? Wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen sollte und dann dort heirate und wohne, worauf darf ich mich einstellen? Welche Papiere werden notwendig sein? Mit welchen Schwierigkeiten darf ich rechnen? Brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Warum wird Flüchtlingen von der Ausländerbehörde empfohlen eine deutsche Frau zu heiraten?

Ich habe einen guten Freund, der vor drei Jahren als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist, aber dem demnächst die Abschiebung droht. Ihm wurde jetzt von der Ausländerbehörde empfohlen eine deutsche Frau zu heiraten, damit er sich langfristig in Deutschland aufhalten kann.

Erzwingt man damit nicht die Aufdringlichkeit der Flüchtlinge (wie es in vielen Orten der Fall ist), weil sie sonst keine andere Perspektive haben? Nimmt auch so nicht Scheinehen billigend in Kauf? http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.heidelberg-asylbewerber-belaestigen-junge-frauen.2b5bbd09-56f0-4329-b49c-6c8889aa2b2a.html

PS: Ich rede nicht von Kriegsflüchtlinge, sondern von Menschen, die sich über Asyl ein besseres Leben ermöglichen möchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?