darf ein Arzt einfach so krankschreibungen geben es gibt ja viele Ärzte die schreiben einen einfach so krank ohne zu kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Ärzte die machen es aus sagen wir Freundlichkeit. Selbstverständlich darf der Arzt dich nicht einfach so krankschreiben, aber wie will man ihm nachweißen dass du zu diesem Zeitpunkt gesund warst ? 

Und es gibt viele Menschen die enormen Druck haben und der Arzt sagt, gut dann gebe ich ihm eben ein paar Tage entspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne kontrolle macht das kein/kaum ein arzt denn das kann seine zulassung kosten.

andersherum gehen Ärzte nach der kontrolle eher auf nummer sicher, als jemanden nicht krank zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf er - wenn er den Patienten und dessen Krankheiten schon lange und gut kennt und darauf vertrauen kann, dass er nicht angelogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher stammt dein wissen dass das ach so viele Ärzte tun?

Und nein, das dürfen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eznisana
31.08.2016, 08:43

in meiner Stadt gibt es viele die geben einfach ohne zu kontrollieren

0

Was möchtest Du wissen?