Darf ein Arbeitgeber Klozeiten mit Chip und Drehkreuz kontrollieren, was kann man dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kontrolliert der Arbeitgeber tatsächlich die Toilettenzeiten? oder nimmst du das nur an ... frag doch mal beim Betriebsrat nach ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollkornkeks
05.03.2017, 22:11

Trotz insgesamt 140 MA (ca. 40 MA am Standort meiner Tätigkeit) gibt es keinen Betriebsrat.

Warum sollte ich das annehmen? Ich sehe und erlebe es doch... Gut, es sei noch gesagt, dass das Drehkreuz nicht nur zu den WCs führt, sondern auch zu den Pausenräumen.

Dennoch sind Toilettenzeiten üblicherweise normale Arbeitszeit. Nur bei einem begründeten Verdacht, dass jmd. sehr häufig auf dem WC hockt, kann man stichprobenartig die WC-Zeiten protokollieren. - So hab ich es zumindest nachgelesen.

0

Was möchtest Du wissen?