Darf ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer verbieten, einen Mercedes als Hintergrundbild zu verwenden?

12 Antworten

Wenn der Arbeitgeber Eigentümer des Computers ist, darf er natürlich bestimmen, was auf dem Computer gezeigt werden darf. In vielen Büros sind private Daten auf den Computer unzulässig und auch aus dem Netz darf nicht überall etwas geladen werden.

Ja klar. Erstens ist es, wie ja schon erwähnt, sein PC. Und außerdem soll der Arbeitnehmer sich ja nicht damit beschäftigen, einen Mercedes als Hintergrundbild zu installieren, sondern er soll was arbeiten. Und dabei sollte man das Hintergrundbild sowieso nur ein Mal pro Tag sehen, nämlich wenn er den PC hochfährt, und dann nicht mehr - weil Programme geöffnet sind!

Ich meine, man darf sich ja jetzt auch nicht einfach ein Blatt Kopierpapier schnappen und da während der Arbeitszeit einen Mercedes malen.

1

Ich meine, man darf sich ja jetzt auch nicht einfach ein Blatt Kopierpapier schnappen und da während der Arbeitszeit einen Mercedes malen.

Ist dieser Vergleich nicht ein wenig weit hergeholt?

0

Es sind immerhin die Rechner des Arbeitgebers, also darf er auch bestimmen wie diese genutzt werden.

Ich selbst habe die Rechner so eingestellt, das die Anwender keine Möglichkeit haben das Hintergrundbild zu ändern. Und wenn es doch einer schafft, spätestens beim nächsten Neustart ist wieder das voreingestellte Hintergrundbild da!

Darf der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer verbieten, ein bestimmtes Hintergrundbild auf seinem PC zu

haben?

Ich habe jetzt einen schicken Mercedes als Hintergrundbild und arbeite in einem Büro.

...zur Frage

Schöne, kurze Sprüche für Instagram?

Ich brauche Sprüche für meinen Status (bitte nicht lang) die etwas mit Liebe, Freundschaft etc. zu tun haben. Am liebsten auf englisch, aber bitte mit Übersetzung! Über deutsche oder anderweitige Sprachen (bitte auch mit Übersetzung) würde ich mich auch freuen!♡

Dann bräuchte ich noch ein paar Sprüche, die etwas länger sein dürfen, für meine Instagramseite (@_pics.for.you_). Da können es alle beliebigen sein! Von lustigen bis traurigen:) Wäre super super nett!! Für Insta würde ich mich auch über etwas außergewöhnliche Sprüche freuen, die nicht jeder kennt/postet! Ihr könnt mir auch gerne eigene Sprüche & euren Instanamen schreiben. Wenn mir der Spruch gefällt, nehm ich den und makier euch auf dem Bild!!:)

Wäre super lieb, vielen Dank schon in vorraus💕

Lg Vanessa♥︝

...zur Frage

WhatsApp Status Ideen für Verliebte?

Ich brauche einen neuen WhatsApp Status und wollte euch fragen,ob ihr Ideen habt? Da ich im Moment unsterblich verliebt bin, sollte es was mit Liebe zu tun haben. Bin übrigens ein Mädchen und liebe ein Mädchen...

...zur Frage

Ist BMW, Mercedes oder Audi besseres Statussymbol?

Also 5-er BMW, Audi A6 oder E-Klasse?

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer verbieten, teure Markenkleidung zu tragen?

Darf also theoretisch die Putzfrau im Designer-Dress zur Arbeit kommen, während der Professor in No-Name Kleidung herum läuft?

...zur Frage

Kennt ihr irgendwelche Gute Statussprüche?

Ich suche gute Statussprüche oder Sätze für Whatsapp. Schreibt mal eure Liblingssprüche. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?