Darf ein Arbeitgeber eine innerbetriebliche Lohnerhöhungen jemanden verweigern der wegen Krankheit (Bandscheiben op)ausgefallen ist?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie die Lohnerhöhung zustandegekommen ist. Beispielsweise bei einer Betriebsvereinbarung, die ausdrücklich für alle Mitarbeiter gelten soll; oder der vertraglichen Vereinbarung dass das Gehalt an einen Tarif gekoppelt ist, da muss die Lohnerhöhung auch für den betroffenen Mitarbeiter gelten.

 

Darf die Podologie die Weiterbehandlung verweigern wenn ich einen Doppeltermin rechtzeitig (2 Tage vorher) wegen Krankheit absage?

...zur Frage

Muss man eine Gehaltserhöhung annehmen?

Meine beste Freundin soll eine Gehaltserhöhung bekommen, was ihr aber gar nicht in die Rechnung passt (Wohngeld, für Kindförderung wurden dann wegfallen bzw deutlich zurückfallen). Sprich beide müssen sich ziemlich einschränken. (Verlust ist am Ende deutlich höher als der Gewinn der Erhöhung). Essensgeld in der Schule usw.

Muss sie die Gehaltserhöhung annehmen? Oder kann sie auch mit den Stunden runter?

Ihr Chef wollte ihr was gutes tun, aber so richtig gut ist das nicht.

...zur Frage

Neue Gehaltsverhandlung nach der Probezeit, zu früh?

Hallo ihr,

ich bin seit März in einer neuen Firma angestellt. Hatte nun nach fast 2 Monaten mein 1. Review Gespräch. Dort stellte sich heraus, dass mein Abteilungsleiter sehr begeistert von mir ist und überaus zufrieden mit mir nach der kurzen Zeit hat. Ebenfalls hat er schon große Pläne für die Zukunft. Meine Probezeit Endet Ende August. Wir bekommen im Unternehmen alle zuerst einen befristeten Vertrag 1/2 Jahr und danach einen unbefristeten Mir wurde auch bereits am Vorstellungsgespräch zugesichert, dass ich danach zu 100 % einen unbefristeten Vertrag bekomme. Nun habe ich im Juli vermutlich ein Gespräch bzgl. meinem unbefristeten Vertrag. Gerne möchte ich hier bzgl. Gehalt ansprechen. Eigentlich habe ich mir 100,- mehr mtl. Brutto vorgestellt. Das habe ich damals nicht erhalten. Jetzt möchte ich es nochmal versuchen, da ja alle sehr zufrieden mit mir sind. Findet ihr das zu früh? Was meint ihr.

Vielen Dank für eure Info

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber verlangen, dass man SVV-Narben versteckt?

Darf ein Arbeitgeber rein rechtlich verlangen, dass man SVV-Narben versteckt? Ich meine hierbei keine frischen Wunden. Schließlich kann es als Symptom einer psychischen Krankheit/ Leidens vorkommen. Das wäre doch sonst Diskriminierung wegen Krankheit?

...zur Frage

Warum darf man nach Bandscheiben OP nicht Fahrrad fahren?

Warum darf man frühestens 3 Wochen nach einer Bandscheiben OP erst Fahrrad fahren? Auto darf man aber schon nach 8 Tagen fahren obwohl man da noch sehr bewegungseingeschränkt ist.

Aber warum muss man solang mit dem Fahrrad fahren warten?

...zur Frage

Was kann man n. einer Bandscheiben- OP mit PEEK-CAGE alles machen ?

Hallo,

wisst ihr was man nach einer Bandscheiben OP ( OP war am Donnerstag ) alles machen darf zum Beispiel bügeln,putzen,Haushalt, tragen etc.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?