Darf ein Arbeitgeber bestimmen wo im Ort geparkt wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich darfst Du Dein Auto abstellen wo Du willst, zumindest wenn es dort erlaubt ist.

Ob Du es tun solltest steht aber auf einem anderen Blatt. Es ist in kleineren Gemeinden unüblich, sein Auto regelmäßig bei jemand anderem vor die Tür zu stellen. Insofern dürfte die Anweisung des AG erfolgt sein, weil Anwohner im Rathaus gemeckert haben. Wenn die Gemeinde schon eine Alternative anbietet, dann soltte die auch genutzt werden. Sonst schaut man gar nicht schnell genug und die stellen Anwohner-Schilder auf. Kostet nur Geld und vermiest die Stimmung.

Natürlich kannst Du parken wo Du willst. Ist eben nur ein Wunsch.

DanielH 24.04.2014, 00:37

warum?

0

Wenn du nett zu deinem Chef sein möchtest dann solltest du das tun was der sagt.

Ansonsten kommt es unverschämt.

Was möchtest Du wissen?