Darf ein Anwalt die ip Adresse und Anschrift einer Person bei zB. Falschen Angaben ausfindig machen?

3 Antworten

Ein Anwalt darf die IP nicht ausfindig machen und er kann es auch nicht. Er kann auf Anweisung einen Antrag bei Gericht stellen, dass die Anschrift ermittelt wird, aber das wird nur in seltenen Fällen erlaubt.

Wenn Dich irgend jemand anzeigt, weil du z.B. dich als Frau ausgegeben hättest, wenn du jemanden beldeidigt hast, so ist das in den meisten Fällen kein Grund für die Behörden, eine Anschrift ermitteln zu lassen, denn es ist nicht von allgemeinem Interesse.

Ok danke ja beleidigt wurde niemand

0

Wenn du es nur so im Chat sagst, ist der Datenschutz größer, also da darf man auch mit deiner IP nicht einfach an deine Adressdaten kommen. Anders ist es, wenn du unter falschen Angaben illegale Handlungen vornimmst. Dann schon

Danke hat mir sehr geholfen 

0

Dann interessiert es irgendeinem Anwalt was genau?

Ja ich hab gedroht bekommen dass ich deswegen angezeigt werde

0
@coolluc09

Hast du jemanden was schlimmes getan oder warum soll sich ein Anwalt dafür interessieren?

0
@farnickl

Nein ich und ein Freund haben uns halt als die 19 jährige Luca aus Köln ausgegeben um jemanden zu nerven. Irgendwann haben wir halt gesagt dass es nur ein Witz war und dieser angeblich arbeitet er in einer Kanzlei hat gesagt dass wir Post bekommen und er uns anzeigt.

0

Wenn es nichts strafbares war, dann ist das eine Drohung die nicht lohnt sie durchzuführen

1

Warum bricht mein Vater den Kontakt nach der Trennung ab und Jahre später meldet er sich aus heiterem Himmel wieder?

Nach der Trennung hat mein Vater ganz viele Lügen erzählt, zb wollte ich keinen Kontakt zu ihm und seiner Mutter (meine Oma!) mehr haben - was auf keinen Fall stimmt. Ich habe jahrelang versucht, mich bei ihm zu melden und den Kontakt zu halten, doch hat er am Anfang alles abgeblockt und dann aufeinmal wieder gemeldet, als sei nichts gewesen. Macht mir jedoch immer wieder Vorwürfe, dass ich mit der Trennung nicht klar komme, obwohl er sich damals im Internet bei einer Dating-Seite angemeldet hat. Das dauerte nicht lange, da hatte er eine Neue und meine Mutter hat er direkt im Stich gelassen und alle Konten, etc gesperrt.

Wenn wir zwischendurch mal schreiben, kommen merkwürdige Aussagen, zb dass ich endlich damit klar kommen soll, dass er eine neue Frau hat und sie den Unterhalt von mir mitbezahlt, obwohl mein Vater genug Geld hat - er ist Arzt. Hat vor paar Jahren noch ein Haus gebaut und besitzt noch eine Wohnung in einer anderen Stadt, usw.

Er hatte auch, laut meiner Mutter, komische Erziehungstipps und hat mich als Baby ins kochend heiße Wasser gesetzt, oder mich draußen vor die Tür gestellt, wenn ich nicht artig war.

Hat er wohl eine Persönlichkeitsstörung oder sowas?

Ich verstehe ihn nicht! Was soll sein Verhalten gegenüber mir?

...zur Frage

Mein Leben läuft gerade behindert was soll ich machen?

Hallo guten Tag ich heiße Luca und bin 14 Jahre alt ich hab Schwierigkeiten ich hatte Streit mit meiner Lehrerin und alles hatte ein Eintrag bekommen hatte heute ein ausraster und so normaler weise bin ich ganz nett und mit meiner Mutter hab ich auch streit weil sie meinte ich soll mir mehr Mühe geben weil ich hauptschulabschluss Empfehlung hab und und ich hatte ihr vor einer Woche gesagt ich werde mich mit einem Kumpel verabreden und so und da hat sie gesagt das ich so 3 stunden Nachhilfe hab obwohl ich ihr gesagt hab das ich direkt nach der Schule zu ihm gehe und so da meinte sie ich verbiete dir doch mit ihm zu verabreden und ich hab gesagt ich geh trotzdem zu ihm sie hat dann mein vater angerufen er meinte wenn meine Mutter das sagt das hast du es auch zu halten und er meinte wenn ich gehe und nicht nach Hause komme sagt er der Polizei das sie mich suchen sollen und das er meine PlayStation mein pc und so weg schmeißt ich hab darauf sowas von kein Bock ich hatte heute auch Streit mit einer sehr guten Freundin was soll ich machen ich komm gerade auf mein Leben nicht klar ich hab das Gefühl alle gehen auf mich los soll ich ins Jugendheim was soll ich machen?

...zur Frage

Film angeblich illegal runter geladen

Hallo, vor ein paar Tagen bekam ich Post von einem Anwalt aus München, die mich darauf hin wiesen, das über meine IP-Adresse angeblich ein Film illegal runter geladen wurde. Sie fordern laut Auflistung 450,00€ wegen des Films und 506,00€ Anwaltskosten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich nicht einmal weiß, wie man Filme runter zieht, was auch nachvollziehbar wäre. Nun meine Frage, was soll ich jetzt tun? Ich kann doch nicht für was zahlen, was ich nicht war. Und einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Soll ich auf das Schreiben reagieren? Hilft mir in diesem Fall vielleicht die Verbraucherzentrale? Ich bitte um Rückantwort, da ich nicht weiß, wie ich agieren soll.

...zur Frage

Facebook: mehrere aktive Sitzungen an mir nicht bekannten Orten

Wenn ich bei meinem Facebook-Profil auf Sicherheit gehe, dann stehen da mehrere aktive Sitzungen. Ich habe schon oft auf Sitzung beenden geklickt, doch die kommen immer wieder. Es handelt sich hierbei um 4 Sitzungen aus Köln, Düsseldorf und München. Ich habe jetzt schon mehrmals mein Passwort geändert, um sicher zu gehen, dass sich niemand anderes in mein Konto einhacken kann. Und außerdem kenne ich wirklich keinen Menschen in München, Köln oder Düsseldorf, der Interesse hätte, in mein Profil zu gehen. Es steht auch immer die IP-Adresse dabei, kann ich etwas mit denen anfangen, um aufzuspüren, wer sich in mein Profil einloggt? Oder ist das nur irgendein Fehler von Facebook?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Anhand kik finden?

Hey!

Meine Cousine hat für paar Wochen mit einem aus Kik geschrieben. Er war zu aufdringlich und sie hat dann den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert. Er war NICHT aus Deutschland. Jetzt macht sie sich aber Sorgen, dass er sie ausfindig machen und finden kann. Nach ihrer Angaben hat sie nur gesagt, dass sie aus Deutschland ist und ihr Alter. Zudem hatte sie ein profilbild.. Sie hat einen falschen Namen angegeben und nichts weiteres preisgegeben.

Kann er sie finden?

...zur Frage

IP Adresse / Vodafone / Ermittlung?

Kurzer Sachverhalt:

-Straftat wurde übers Internet begangen -Opfer erleidet lebenslänglichen Schaden -Social Media Plattform gibt IP Adresse an Polizei/Staatsanwaltschaft weiter -IP Adresse gehört zu Vodafone Anbieter -Vodafone speichert Daten zur IP laut Angaben nur 7 Tage

Haben wir keine Chance mehr (Anwalt?) An Daten zu gelangen? Es kann doch nicht sein, wenn es bspw. Um Menschenleben geht, dass keinerlei Daten irgendwo mehr vorhanden sind?...

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?