Darf ein Abwehr Spieler nach vorne rennen?

8 Antworten

*lach*

Also als Trainer sage ich dir, dass auch Mädchen richtig guten Fußball spielen können und als Vater sage ich dir, dass du es dir als Mädchen mal nicht zu lange bequem auf der "Ausredencouch" bequem machen solltest :-)

Also, Abwehrspieler dürfen auch "nach vorn". Wir halten es so, dass wir ganz gern die Mittellienie als Grenze markieren. Es gibt wenige Spielsituationen im Breitensport, bei denen das nicht passt.

30 Sekunden vor dem Abpfiff und bei "Ecke für euch", schnapp dir euren Torwart und mach ein Kopfballtor....du wirst unsterblich in den Erinnerungen deine BFVE usw.

Hoffe geholfen zu haben.

Danke😊

1
@sufigirl

gern....bei drei Abwehrspielerinnen macht man es gern so, dass sie Aueßnverteidiger etwas weiter vorn stehen....1.2.3 Meter, je nach Spielsituation. Denn so können sie schnell den Gegner angreifen und die Mitterlverteidigerin, kann schön zwischen den Gegenspieler und das eigene Tor stellen und ebenso schützend einwirken.

Kopf hoch, du machst das.

0

na klar darfst du, wenn sich das spiel vorne berfindet und sich eine gute chance ergeben könnte... allerdings solltest du dann auch darauf vorbereitet sein, schnell wieder nach hinten zu kommen , falls der gegner den Ball bekommt und eine schnelle vorwärtsbewegung in richtung eures tor macht (Konter), du solltest also viellecith nicht viel weiter als der Strafraum, esseidenn du hast den ball, dann nmatürlich schon.

Natürlich darf man als Abwehr nach vorne. Wie sollte Boateng (EM Deutschland) sonst rin Tor geschossen haben??? (Er ist Abwehrspieler) Man muss nur schauen, dass man dann auch wieder hinten ist, wenn der Baöl dort hinkommt.

Basketball; Schule?

darf ich meinen Basketballgegner der keinen Ball hat in der Abwehr berühren?

lg. Lisa

...zur Frage

Als Freund in Notwehr handeln für Freundin?

Hey Leute da es ja bald Weihnachten, Neujahr und ich und meine Freundin wollten in die Stadt um Neujahr usw anzusehen und Wie ihr wisst Köln Hamburg usw an Silvester war schwierig da viele Frauen sexuell belästigt wurden und Vergewaltig wurden da ich keine Lust habe das wenn ich mal 5 Minuten weg bin das ich sehe wie sie belästigt wird bzw neben ihr stehe und ich mit eigen Augen sehen kann was passiert oder das viele andere Männer mich umkreisen und mich von ihr trennt und da hab ich mir so überlegt mir ein Baseballschläger mit ein Ball zukaufen und Handschuhe und sie in einer Tasche zu Tragen falls was passiert Hau ich den jenigen seine Rübe weg gilt es als Notwehr wenn meine Freundin belästigt wird ? Und sie laut schreit usw

...zur Frage

Darf ich so verteidigen bei der Manndeckung (Fußball)?

Also wenn man einen anderen Spieler deckt damit er keinen Pass bekommt, stellt man sich ja vor ihn. Oft sieht man im Zweikampf ja auch das sie ihre Arme nutzen. Darf jemand so decken, dass er sich vorne stellt und seinen Arm wie eine Barriere vor ihn hält, also ihn sozusagen vom rennen verhindert?

...zur Frage

Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten Basketball?

Hey, ich muss jetzt auf die schnelle noch ein Sport-Referat anfertigen, welches meine Note ausmachen wird, da ich gesundheitlich dieses Halbjahr Ausfalle. Zum Thema Basketball, allerdings kenne ich mich genau damit leider absolut gar nicht aus.. Als Thema nannte er mir : Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten im Basketball Und als Unterpunkte sagte er :

a) Gegenspieler am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler/Abwehr

b) Gegenspieler nicht am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler / Abwehr

Wäre super , wenn mir jemand SCHNELL irgendwelche Vorschläge bringen kann.. Hab schon fast alle Seiten in Google durch, weiß aber bei dem ganzen Zeug gar nicht was dazu gehört und was nicht... Also könnte mir evtl jemand was dazu sagen? Was genau dazu gehört / um was es genauer geht? Also beim 1:1 Super nett wäre das!

...zur Frage

Was bedeutet Euch mehr? Dass die Lieblingsmannschaft sich möglichst wenig Gegentore einfängt oder dass sie selber viele Tore schießt?

Und bitte nicht "Beides" antworten. Denn dann erfahren wir ja nie, was dem Ottonormal-Fußballfan wichtiger ist...

Interessant ist immer, wenn die Null steht. Dann hat die siegende Mannschaft immer unendlich mehr Tore als der Gegner erzielt. Selbst bei einem 1:0 !

Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?