Darf ein Abszess noch 1 woche nach op eitern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eiter ist immer schlecht, es kann sogar zu einer Sepsis kommen, also geh schnell zum Arzt.

Also , ich hatte letzte WOCHE AUCH einen abzess per op entfernen lassen. an deiner stelle würde ich es auf jeden fall von hausarzt überprüfen lassen!!! bei mir wurde die wunde nicht zugenäht sondern muss von innen nach aussen heilen, heisst verbndswechesl mit drainage

Normal ist das nicht, entweder zum Hausarzt gehen oder in das Krankenhaus hin, wo man das gemacht hat.

nein das ist nicht normal, der Abszess hätte müssen auf Dauer offen gehalten werden und mit eine Drainage versehen werden. Bis schlussendlich die Wunde frei von Erregern geworden wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abszessdrainage

seeeliii99 02.07.2014, 09:18

Ja das dachte ich auch , jedoch hat der Chirurg gemeint dass es bei mir zugenäht wurde und jetzt habe ich ziemlich angst dass dadurch iwas schief geht

0
Auchdazu 02.07.2014, 09:25
@seeeliii99

Lass es beim Hausarzt nachkontrollieren. Das wäre wohl das beste.

0

Geh zum Hausarzt, sag, dass es akut ist. Eiter ist das Zeichen einer bakteriellen Infektion. das muss sofort behandelt werden.

wie sollen wir das hier wissen? Das musst du deinen Arzt fragen und zwar ziemlich schnell, bevor sich was entzündet. Himmel....

Geh sofort zum Arzt. Kann zwar mal passieren, ist aber nicht normal. Muss schnell bereinigt werden.

Was möchtest Du wissen?