Darf ein 18 jähriger mit einer Minderjährigen ein Hotelzimmer teilen?

6 Antworten

nein, offiziell nicht. die meisten Hoteliers verlangen dafür die schriftliche Genehmigung der Eltern

Empfehlen würde ich es nicht, solange es nicht deine Eltern sind!

Nein das wäre Verführung minderjähriger

Nicht, solange er nur das Hotelzimmer teilt, aber nicht ihre Schenkel ;)

1

Doppelzimmer mit 2 Minderjährigen?

Ich würde gerne mit meinem besten Kumpel in Köln zur Gamescom fahren und dann halt die 4 Tage da bleiben. Mein Kumpel und ich sind beide 16 dürften wir zusammen in einem Hotelzimmer schlafen. Ich habe mal gehört das dass nicht darf.

Mfg Chuleo4

...zur Frage

PSC an Minderjährigen?

Darf ich mir als 15 jähriger eine PAYSAFECARD kaufen???

...zur Frage

Unterkünfte mit Hund?

Hi!
Wäre dankbar für Tipps bzgl. Unterkunft mit Hund! Egal ob Pension, Appartments, Hotels,... Vorwiegend in Österreich, Italien und Kroatien. Auch eure Erfahrungen mit guten Campingplätzen würde mich interessieren!

Bitte nur mit eigenem Erfahrungswert, googeln kann ich auch selbst ;-)
Danke ihr lieben!!

...zur Frage

Ausflug mit minderjährigen?

Hallo, ich bin 19 und meine Schwester 13.
Wir wollten übers Wochenende mal nach Berlin uns die Stadt anschauen.
Kann ich mit meiner minderjährigen Schwester ein Hotelzimmer buchen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen?

Hey ich wollte nur mal fragen ob man als 14 jähriger, mit einer 2. Gleichaltrigen Person für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen kann ? Geht das, und wenn nicht geht das als 16 jähriger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?