Darf ein 15 Jähriger ohne Eltern aber mit einem Verwandten in die USA reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das möglich! Schließlich kann der Verwandte (hoffentlich 18 Jahre oder älter) in dieser Zeit die Aufsichtspflicht übernehmen. Zur Sicherheit würde ich einfach eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten mitnehmen (da sollte vielleicht auch für den Notfall draufstehen, wer wichtige Entscheidungen trifft), die dir diese Reise unter Aufsicht erlaubt. Da gibt es eigentlich auch keine zusätzlichen Betsimmungen. Man sollte eben so eine Einverständniserklärung zur Sicherheit mitnehmen (auch wenn man danach eigentlich nicht gefragt wird).

Ok danke!

0

Minderjährige in die USA?

Hallo :),

ich will mit meinem Kumpel, er 17 und ich 16, in die USA für ca. 1 Woche reisen, bin mir aber nicht sicher, ob man so weit reisen darf (ohne Eltern).

Bzw. weiß ich, dass wir fliegen dürfen, aber wie ist das dann mit den Hotels?

LG

...zur Frage

Kann ich mit 18 Jahren in die USA reisen?

Hi.

In den USA ist man ja erst mit 21. Volljährig. Darf ich dann ab 18 Jahren dort hin reisen ?

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA bewerben?

An unserer Schule gibt es aller 2 Jahre ein Austauschprogramm, wo 15 Schüler 4 Wochen nach Amerika eine Highschool besuchen dürfen. Der nächste Austausch ist erst 2019, aber man muss sich schon jetzt im Januar bewerben und Mitte Juni steht schon fest, wer in die USA reisen darf. Es bewerben sich immer ungefähr 80 Schüler. Wie kann ich eine gute Bewerbung hinschicken? (Es gibt auch noch „Bewerbungsgespräche“)
Habt ihr da gute Tipps?
Ich bin sehr Interessiert daran, da ich schon immer mal nach Amerika reisen wollte, aber meine Eltern das Geld nicht haben. Deswegen ist das eine echt gute Chance für mich. Meine Eltern wären auch einverstanden damit. Voraussetzungen (von dem Austauschprogramm) sind: gute Kopfnoten und eine gute note in englisch. Da beides zutrifft, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wie habe ich gute Chancen in das Team zu kommen? Das ist mir echt wichtig!

Lg Angelina

...zur Frage

Darf ich als Ausländer mit meinem befristeten Aufenthaltstitel in die USA reisen?

.

...zur Frage

Autofahren als 18-jährigem in den USA?

Hallo, meine Eltern und ich wollen einen Urlaub in den USA machen. Wir wollen dazu ein Auto mieten. Darf ich als 18-jähriger mit einem Auto in den USA fahren? Ich habe den internationalen Führerschein und natürlich den deutschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?