Darf ein 14 Jähriger mit einem 13 jährigen Mädchen Sex haben (genau so andersrum)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Streng gesehen ist das verboten aber wenn der Altersunterschied wirklich nur so gering ist und der Jüngere nicht ausgenutzt wurde wird bei 13-14 im Normalfall ein Auge zugedrückt, die Österreicher haben sogar extra eine Sonderregelung gemacht damit 13-14 okay ist und in Deutschland wird es praktisch auch nicht verfolgt. Außerdem ist Liebe wohl wichtiger als die Regeln anderer Menschen und so ein gemeinsames Geheimnis kann einen zusammenschweißen und die Beziehung stärken also mach ruhig normalerweise wird niemand wegen 1-2 Monaten Altersunterschied verurteilt wo kein Kläger da kein Richter, (ich würde es meine Kindern später auch erlauben solange sie verhüten) und wenn es hart auf hart kommt muss der Jüngere eben vor Gericht lügen das ist bis 14 noch erlaubt. Nur bei 13-15 oder 12-14 sollte man vorsichtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schutzalter 14 Jahre
Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich ist das kein problem, aber die Eltern sollten es trotzdem wissen und erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Geiler Name
2. Nein ist illegal
3. Mit 13 hab ich noch draußen gespielt. Warte noch mal eins zwei Jahre ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
69mitTanzverbot 18.07.2016, 04:11

1. Danke
2. Wie gesagt, nur aus Neugierde. Also wollte es nur wissen. Hab keinen Sex monentan.

0

Was möchtest Du wissen?