Darf ein 14 Jähriger einen 13 Jährigen ins Gesicht schlagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er kann es machen. Aber ist das wirklich nötig? Für mich, wäre wegen so einer "Kleinigkeit" Zeit zu verschwenden, zu schade. Was anderes wäre es natürlich, wenn es jetzt schlimme Verletzungen gäbe. Aber das kann man auch unter sich klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
11.12.2015, 18:20

ne anzeige is nen beweiss ;)

0
Kommentar von HunterFreak
11.12.2015, 18:21

Ich war dabei xD

0
Kommentar von HunterFreak
11.12.2015, 18:29

Dieser Junge zieht auch noch seine Freunde mit rein und droht meinen Freunden mit Schlägen . 

0

Ja, eine Anzeige wäre möglich, ab 14 Jahren ist man strafmündig. Allerdings ist Körperverletzung ein Antragsdelikt, wird also nur verfolgt, wenn der Geschädigte einen Strafantrag unterschreibt. Einen Strafantrag darf man jedoch nur unterschreiben, wenn man volljährig ist, bei minderjährigen müssen die gesetzlichen Vertreter unterschreiben, also die Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland darf niemand von keinem geschlagen werden. Das ist gesetzlich verboten und kann angezeigt werden. Der 14jährige ist bedingt strafmündig, er könnte also mit einer Strafe vom Richter rechnen. Wenn das allerdings zum ersten mal statt findet und der 13jährige keine schlimme Verletzung davon trägt, wird die Verhandlung wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es kann sein, dass eine schriftliche Verwarnung folgt oder etwas Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber HunterFreak,

schade, dass ihr noch zu jung seid, um das mit Worten zu lösen! Anzeigen ist was für Erwachsene. Er hat ja wohl noch alle seine Zähne. Geht diesem Schläger doch einfach aus dem Weg!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HunterFreak
11.12.2015, 18:55

Es ist leider etwas komplizierter . Ich kann es auch nicht beschreiben . Aber ich versuche ihn von einer Anzeige ab zu bringen. 

Danke für die schnelle Antwort

1

Unglaublich. Da prügeln sich Kinder und wollen sich dann auch noch anzeigen.

Ins Gesicht schlagen darf nie jemand, egal, wie alt die Leute sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HunterFreak
11.12.2015, 18:22

Ja stimmt schon aber wenn du wüsstest wie dieser 14 Jährige drauf ist .Trotzdem danke 

0

Könnte er machen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er kann ihn anzeigen. Man kann jeden Menschen, der älter als 13 ist anzeigen. Er hat ihn geschlagen. Das ist Körperverletzung. Also ja. Er kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist aus den kinder geworden, dass sie sich nichtmal mehr ein bischen prügeln sondern gleich ne Anzeige machen wollen?

Soll er sich einfach mal verteidigen und zurückschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
11.12.2015, 18:21

gewalt is falsch!

2
Kommentar von HunterFreak
11.12.2015, 18:23

Ich habe es mir überlegt zurückzuschlagen  . Aber er ist klar im Vorteil . PS : Ich war dabei 


0

Was möchtest Du wissen?