Darf ein 14 Jähriger alleine reisen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja darfst du bin selber 14 und fliege alleine nach Malta zu einer gastfamile natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er. Täglich fahren Millionen von Schülern mit dem Zug zur Schule, ohne dass sie dabei verhaftet werden.  ;)

Die Eltern dürfen das gerne erlauben, wenn der Jugendliche reif genug dafür ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nehmen wir an Ein jugendlicher (14) A möchte alleine zu einer Freundin B Reisen (mit der Bahn).

Finde ich schön

Dürfte Er das alleine?

Warum alleine? Willst du nicht mit deiner Freundin?

Natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern.Ohne Hotel oder ähnliches.

Nun wenn deine Eltern einverstanden sind sicherlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht sogar ohne Einverständniskeit der Eltern glaube ich. Zumindest innerhalb Deutschlands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das! Die Preise sind, wenn du vorher online buchst auch sehr günstif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Reise innerhalb Deutschlands  kuemmert sich sicher niemand um dein Alter.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
24.07.2016, 16:47

So isses!

1

Er darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar warum nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?