Darf ein 13jähriger in die USA alleine fliegen?

11 Antworten

1. Die AGB/ABB der Airline prüfen bzw. anrufen. In der Regel sollte das kein Problem sein, bei der LH zum Beispiel ist es keins. Eine Betreuung ist mit 13 nicht mehr nötig, ich denke mal, das schaffst du alleine :)

2. Prüfen, ob es Sonderregelungen gibt bei der Einreise. Evtl. beim Auswärtigen Amt erkundigen.

3. Es ist auf jeden Fall empfehlen, eine Art Einwilligung mit den Daten deiner Eltern, am besten deren Reisepasskopie (Unterschriftprüfung) sowie Kontakt- und Adressdaten (Telefonnummer) der Tante in den Staaten dabei zu haben. Das brauchst du auch, weil du über entsprechende finanzielle Mittel verfügen musst, wenn du einreist. 

Guten Flug!

Hi mandy2014

Das ist kein Problem. Bei der Flugbuchung bucht ihr einen Begleitservice für dich dazu.
Das Reisebüro kann die bei der Buchung helfen.


Deiner Tante müssen deine Eltern die Vollmacht ausstellen: Letter of Consent.

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Die Daten in dem Dokument auf deinen Fall abändern.

Deine Tante muss dich am Zielflughäfen in Empfang nehmen.

ESTA musst du auch beantragen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Eine Reisekrankenversicherung ist immer sinnvoll für die USA.

Für den internationalen Flug kann man je nach Airline einen Begleitservice buchen. Ob das beim Inlandsflug in den USA auch geht, weiss ich nicht.

Deine Tante braucht dann für alle Fälle noch eine englische Vollmacht, dass sie für die Zeit auf Dich aufpassen darf.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Flug in die USA mit Umsteigen?

hey :) ich habe vor diesen sommer in die USA zu fliegen. Da ich dort zu einem kleinen Flughafen in Virginia fliege muss ich in den USA umsteigen.
Hat jemand Erfahrung mit den großen Flughäfen in den USA? zur möglichkeit stehen chigaco, New York, newark, detroit, miami und philadelphia. und welche flughäfen sind in Deutschland am leichtesten zu bewältigen? München, Frankfurt oder Düsseldorf?

vielen dank für die Antworten :)

...zur Frage

darf eine person mit 15 jahren allein in die usa fliegen?

mindestalter oder sowas?

...zur Frage

Inlandsflug in den USA mit Kopie des Reisepasses

Mir ist leider auf Hawaii mein Reisepass gestohlen worden und ich muss in 10 Tagen weiter nach Miami fliegen. reicht die Kopie es reisepasses fuer Inlandsfluege aus? Hier ist das Konsulat erst wieder in ein paar Tagen besetzt!

brauche dringend Hilfe! Danke!

...zur Frage

Alleine Fliegen bei Turkish Airlines mit 16?

Bin 16 und muss von Tegel nach Istanbul SAW. Kann man alleine als 16- Jähriger fliegen. Muss man irgendwas unterschreiben oder so und wird man bei Flug wie ein kleines Kind betreut oder so ?

...zur Frage

Darf man mit 13 alleine nach China fliegen?

Darf man mit 13 alleine nach China fliegen. Ich wollte meinen Vater besuchen. Währe so etwas möglich oder muss man erst ein bestimmtes alter haben um alleine dort hin zu fliegen?

...zur Frage

Flug in die USA, Zwischenstop in Europa. Gepäck-Check?

Hallihallo :) Ich werde dieses Jahr erneut in den Urlaub in die USA fliegen, jedoch bin ich bisher immer bereits in den USA umgestiegen, wo man ja den Koffer in die Finger bekommt (also vom Band holt) und wieder nach dem Zoll abgeben muss. Finde ich persönlich ja unnötig stressig.

Nun habe ich vor einen Flug zu buchen, bei dem ich in Frankreich (Paris Charles de Gaulle) umsteigen werden. Wird bei einem Umstieg in Europa das Gepäck automatisch gecheckt und weitergeschickt, bzw. ins nächste Flugzeug geladen, oder muss ich ihn auch da selbst holen und wieder erneut aufgeben?

Ich frage, da ich relativ wenig Zeit bei diesem Stop habe und ich noch weiß, wie knapp das alles damals in Atlanta war, mit Visa, einreisen, Koffer holen, wieder aufgeben und dann auch noch Terminal finden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der selbst schon nach Amerika mit Zwischenstop Europa geflogen ist, oder wenigstens ne Ahnung hat.

Vielen liebe Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?