darf ein 12 jähriger spiele ab 16 spielen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich nicht auch wenn die Eltern das Spiel kaufen es hat eben eine usk oder pegi von 16 aber was soll man dagegen schon großartiges tun die kinder werden so oder so ein möglichkeit finden an das spiel zu kommen und es dann spielen. (und dann wundern sich die leute wie die jugend ist)

Wenn deine Eltern ja sagen. Allerdings, können 12 Jährige unter Psychischen Schöcken kommen. Das heisst, z.b horrorgames. Wenn du dich da iwi erschreckst kannste Psychisch krank werden. Warum sind die Spiele sonst ab 16-18. Überhaupt nicht gut wenn minderjährige spiele ab 16-18 spielen.

L.G Anony

Plural von Schock ist 'Schocks', nicht 'Schöcke'.

0
@PatrickLassan

Joa, is doch wurscht. Ich hab ken deutschen Akzent und bin auch net wirklich Deutsch ^^ Also is das wurscht. Und man gibt nicht sofort kommentare iwo dazu wenn derjenige wat falsch geschrieben hat. Unhöflich.

0

natürlich nicht sonst würde wahrscheinlich nicht draufstehen das unter 16 jährige dieses spiel nicht spielen dürfen!

Kommt drauf an, wie du dich selbst einschaetzt. Wenn man etwas intelligent ist, dann sollte man so 'schlimme' bilder aus dem kopf bekommen. Ich meine mit 12 ist man ja wohl schon alt genug um ein wenig blut zu sehen . Nur leider wollen das meine Eltern nicht verstehen

Es hat schon ein Grund warum es die FSK gibt, auch wenn es nur an der Kasse kontrolliert wird.

FSK ist nur eine Empfehlung. FSK heisst -> Freie Selbstkontrolle

0

Hallo SpeedCover,

Der Verkauf ist an unter 16 jährigen Verboten. Das Spielen an sich ist rechtlich nicht verboten.

Liebe Grüsse, Dreyx

@jan004 man du lappen das hat nichts mit fsk zu tun! wieso beleidigst du ihn als idiot?!? ich vermute es ist eine mutter oder ein vater, der um rat fragt und die frage ist sehr berechtigt! es ist USK das ist ein unterschidd!

omg wenn da steht ab 16 das sagt ja wohl alles..die blagen von heute junge junge..

Was möchtest Du wissen?