Darf ein 12 jähriger mit einer 16 jährigen zusammen sein?

13 Antworten

StGB §176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Das bedeutet, dass es illegal ist und die 16-Jährige sich strafbar macht. Da macht es auch keinen Unterschied, dass die Mutter das erlaubt. Außerdem ist es ein Offizialdelikt, was bedeutet, dass die Staatswanwalt dem nachgehen muss, wenn die davon erfährt.

Ich halte es zwar für unmoralisch eine Beziehung aufgrund dieses Gesetzes zu beenden, aber es ist wirklich ein hohes Risiko, was die 16-Jährige da eingeht und ich kann nur empfehlen es zu stoppen.

Hi, wenn sie ernsthaft Sex von ihm will und das auch macht oder machen wird musst du mit ihr darüber sprechen, sag ihr das das nicht geht und das sie sich strafbar macht damit! Sollte das nichts bringen geh zu der Mutter!

LG

14

Danke

Aber sie und er wohnen in einer wg.

0
46
@SayuriSaya

Was? Haben der Junge und das Mädchen niemanden der sich um sie kümmern kann, oder wie muss ich mir das vorstellen?

LG

0
14
@Rocker73

Doch. Von ihm die mutter wohnt in der nähe...

Von ihr die mutter etwas weiter weg..

Die betreuer ja..

Aber die würden wenn sie es wissen sie auseinanderreissen.

Also einer wird denn in eine andere wg müssen

0
46
@SayuriSaya

Sprich zuerst mit ihr, dann mit dem Betreuer, man muss den Jungen schützen!

LG

0
14
@Rocker73

Ich werde den richtigen moment abwarten.

Weiss aber noch nicht.

0
46
@SayuriSaya

es gibt keinen richtigen Moment, sprich sie so schnell wie möglich darauf an!

LG

0

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter

vierzehn Jahren

(Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Das sollten sich alle Beteiligten mal hinter die Löffel schreiben !!!!          

Der Mutter des Jungen gehört das Sorgerecht entzogen!

14

Vielen dank.

So sehe ich es auch

1

Verführung Minderjähriger? (14 Jährige, (fast) 18 Jähriger)

Ich hab mal ne Frage also mein Freund ist 17 wird aber mitte August 18, und ich bin 14 (aber auch erst vor nem Monat geworden, also ist mein 15.Geburtstag ist noch ein bisschen hin) Und wir haben auch nicht vor in nächster Zeit miteinander zu schlafen weil ich mich dazu eh nicht bereit fühle und ich weiß auch das er damit warten will bis ich bereit bin und mir ganz sicher bin (und so weiter) und ich denke mal das das auch im nächsten Jahr nicht so sein wird weil ich auch finde das man das mit 14 nicht unbedingt gemacht haben muss nur damit mans hinter sich hat oder so.. und ich weiß auch das ich mindestens 16 sein muss um es mit ihm zu machen weil das sonst Verführung Minderjähriger wäre aber wenn ich 16 bin bin ich doch auch noch minderjährig oder!? Und was ist überhaupt daran so schlimm das ich meinen Freund dann anzeigen könnte? Ich mein, wenn ich es dann will, was ist daran so schlimm? (Es wäre dann jawohl nur schlimm wenn er mich zwingen würde, und das lass ich ganz sicher nicht mit mir machen) Ich verstehs einfach nicht..Und wieso heisst das überhaupt "verführung" minderjähriger :DD?

...zur Frage

ich bin 15, er 18 - dürfen wir zusammen sein?

Hallo :) Die Frage ist zwar oben schon gestellt , ich führ sie aber nochmal ein bisschen mehr aus ;)also , ich habe momentan das Problem, dass ich mich in einen 18 jährigen Jungen verliebt habe , und er sich in mich.Es gibt da aber leider ein paar Komplikationen. Er meint nämlich , rein rechtlich gesehen dürfen wir nicht zusammen sein solange ich nicht 16 bin , das wäre dann Verführung Minderjähriger . Ist das wirklich so ? Ich meine , das geschieht ja nicht gegen meinen Willen ^^ und wie ist das mit Geschlechtsverkehr ?Sogar meine Eltern würden es mir erlauben , mit einem 18 Jährigen zusammen zu sein ( da ich mich grundsätzlich auch eher an ältere Freundeskreise orientiere )

Vielen dank schon mal im voraus ;)

lg Leloli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?