darf edeka booster an 11 järiege verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von der Sache her ja. Energy Drinks unterliegen keiner gesetzlichen Altersbeschränkung.

Zwar gelten 7-18jährige nur als beschränkt geschäftsfähig, dass heißt, dass Rechtsgeschäfte schwebend unwirksam sind, jedoch gilt dies nicht wenn ein Kind diesen Energy Drink von seinem eigenen Geld kauft, das ihm beispielsweise von seinen Eltern zur freien Verfügung gegeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das juckt eigentlich niemanden es gibt verkäufer die es kindern nicht geben aber ich glaube nicht das es da n gesetz gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie gibt noch keine alters Beschränkung für Energie Getränke    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?