Darf dir Lehrerin da eine Klausur schreiben?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Ich denke du interpretierst das Wort Corona-Ferien falsch, denn es sind keine Ferien, sondern es ist lediglich ein Ruhen des Präsenzunterrichts. Insofern gibt es momentan Homeschooling und wenn man sich entsprechend auf den Hosenboden setzt und seine Aufgaben erledigt, dann kann man auch in der Lage sein Anfang Mai eine Deutschklausur zu schreiben. Deine Lehrerin wird mit Sicherheit berücksichtigen, das der Unterricht nicht wie gewohnt stattfinden konnte.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Natürlich darf sie das. Du hast doch zu Hause die Möglichkeit gehabt zu lernen. Außerdem, ihr müsst doch noch an Noten kommen. Klassenarbeiten werden auf jeden Fall geschrieben werden, vielleicht dafür die eine oder andere LK weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi an einer Schule mit naturwissenschaftlicher Vertiefung

Darf sie schon, aber es ist nicht so hilfreich für euch, wenn ihr dann zehn Arbeiten schreiben müsst. Unsere Schule hat beschlossen, die erste Woche, wenn wieder Schule ist, keine Arbeiten zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Man hatte anderen Dinge im Kopf während den coronaferien .."

Problem erkannt? Es waren ja auch gar keine Ferien.

Was möchtest Du wissen?