7 Antworten

120 x 120 Grundfläche, kein Sonnenschutz.. Das ist echt ein Scherz. Nichtmal für Hühner ist der geeignet. Vielleicht gerade noch Wachteln. Andere Hunde schlafen dagegen in der Transportbox. Also muss man sehen, wozu der wann wie lange genutzt wird. Als Zwingerhundhaltung ist aber jeder Zwinger ungeeignet. Das sind Rudeltiere.

http://www.guenstige-hundezwinger.com/zwinger_abc.php

Da kannst du unter "Zwinger-ABC" nachlesen, wie ein Hundezwinger auszusehen hat. Für einen mittelgroßen Hund muss die Grundfläche mindestens 6 qm betragen.

Bei eurem "überdachten Gartenpavillon beträgt die Grundfläche 1,44 qm ........ noch Fragen???

MaximaVida ist ein holländischer Gartenmöbeldiscounter. Der von deinen Schwiegereltern benutzte "Zwinger" wird auf ihrer Homepage für HUNDEWELPEN empfohlen! Die ganze Angebotspalette dieses Ladens ist für ernsthafte Tierhalter eine Unverschämtheit!

Warum werden hauptsächlich Mäuse als Versuchstiere benutzt?

Weiß einer warum genau die Mäuse und Ratten als Versuchstiere benutzt werden und nicht zum Beispiel Katzen oder Hunde? Haben die Mäuse was, was die anderen Tiere nicht haben? :D

...zur Frage

Darf man Hunde im Zwinger halten?

Ist es in Deutschland erlaubt Hunde im Zwinger zu halten? Keine Sorge ich hab es nicht vor, es interessiert mich einfach nur. Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Darf man Hunde ohne Kälteschutz im Winter im Zwinger halten?

Bei uns in der Nähe ist ein Tierheim und in diesem Tierheim werden die Hunde in Zwingern gehalten. Darin stehen eine trostlose Holzkiste (manchmal noch mit Decken ausgeschlagen) und sonst noch zwei Näpfe für Wasser und Futter. Es gibt keine Heizung für diese Hunde und es sitzen dort sehr alte Hunde, als auch kleine Hunde, die früher ein Leben beispielsweise in der Wohnung geführt hatten. Ist solch eine Hundehaltung bei Minusgraden Tag und Nacht nicht schlicht und ergreifend Tierquälerei und kann man etwas dagegen tuen?

...zur Frage

Warum sperrt man Hunde in den Zwinger?

Mich beschäftigt es schon länger, wie man es übers Herz bringt, einen Hund in den Zwinger zu sperren und da ohne Kontakt drin lassen kann. Hunde sind Rudeltiere und leiden sicher sehr da so alleine zu sein. Ausserdem, wie ertragen sie die Kälte? Und daß Wichtigste, wo ist der Sinn? Sie können nicht mal das Haus verteidigen und bewachen, wenn sie eingesperrt sind.

Ist das überhaupt ernsthaft erlaubt???

...zur Frage

Warum kommen keine Kunden in meine Tierklinik (Sims4)?

Hallo Zusammen,
Ich habe das Erweiterungspack von Sims 4 Hunde und Katzen. Ich habe eine eigene Tierklinik gebaut und will darin jetzt arbeiten. Doch es kommen keine Kunden und ich versteh nicht warum? Wenn ich die Tierklinik gebaut habe, arbeite ich jetzt automatisch darin oder muss ich irgendwas machen?

...zur Frage

Hunde im Zwinger bellen und jaulen

Nachbarn halten zwei Schäferhunde in getrennten Zwingern. Da die Hundhalter berufstätig sind, sind die Hunde sich selbst überlassen, ohne miteinander Kontakt zu haben. Maximal zwischen einer halben und einer Stunde am Tag haben sie menschlichen Kontakt und Freilauf. Sie bellen und jaulen so jämmerlich, daß mir als Tierfreund ihr Schicksal auf der Seele liegt. Ich würde mich gerne um die Hunde kümmern, aber dies ist nicht erwünscht. Dabei sind die Hunde sehr menschenfreundlich, zugänglich und freuen sich bei jeder Begegnung. Wer weiß einen Rat? Gibt es im Tierschutzrecht Vorschriften für die Zwingerhaltung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?