Darf dies der Gerichtsvollzieher?

11 Antworten

Erst mal Kleidung generell nicht. Das 5. Paar Schuhe aber schon. Gleiches gilt für alles. 2. Skijacke darf gepfändet werden und so. Es muß halt noch mal vorhanden sein. Gerichtsvollzieher sind auch nur Menschen die nicht mit Dir diskutieren wenn Du unbedingt was behalten willst.

Er muß bei allem ja auch eine Chance sehen das er oder eben die Verwertungsstelle es verwerten, also verkaufen kann.;)


Der GB wird nur Gegenstände mit Pfand belegen, die bei einer Versteigerung wenigstens die Kosten wieder herein bringen. Er hat kein Interesse daran, deine "Vermögenswerte" zu vernichten.

Danke für Ihre Antwort.Wüssten Sie noch Folgendes:

Wenn eine Frau den "falschen Vater" bei der Geburtsurkunde bzw den Unterhaltszahlungen einträgt und er dann für ein oder mehrere Kinder Unterhalt/Unterhaltsvorschuss etc. zahlt und sich dann herausstellt , dass jemand anders der Vater ist und nichts davon wusste , muss dann der unwissende Vater das ganze Geld was der "falsche Vater" für seine Kinder gezahlt hat zurückzahlen?Und falls er dazu nicht in der Lage ist , entstehen dann Schulden für den leiblichen Vater?

0
@User48499

Das habe ich dir heute Nachmittag schon beantwortet. Die Gelder die noch nicht verjährt sind, kann der "Geprellte" von der MUTTER zurück fordern. In der Regel ist da aber nichts zu holen.

3
@DerHans

Also von der Mutter?Wenn z.B. ein unwissender Mann erfährt , dass er Kinder hat muss er also einfach nur in Zukunft Unterhalt zahlen und es können nicht Kosten für Ihn entstehen , sondern nur der Mutter , die den falschen Vater eingetragen hat?

0
@User48499

Wenn das Jugendamt ebenfalls gezahlt hat, wird DIESES für die letzten 3 Jahre und das laufende, die Zahlungen zurück fordern.

2
@DerHans

Also wie Sie sagten von der Mutter?Bzw muss man sich als Mann keine Sorgen zu machen , auf einmal zu Erfahren , dass man Vater ist und Unterhaltskosten in Höhe von z.B. 20.000€ zurückzahlen muss?

0

Definitiv NEIN. Allein die Idee oder Frage schon ist pervers und unmoralisch. Es darf dem Schuldner nichts genommen werden was dem bescheidenem Lebensstandart dient.

Kleidung dürfen definitiv nicht genommen werden und wenn mir ein Gerichtsvollzieher Kleider nehmen würde und es nur versuchen würde, dann würde ich den so verklagen und fertig machen, dass er dannach nicht mal mehr einen Job als Pförtner bekommen würde....

Quelle:

http://www.schuldnerakuthilfe.com/gerichtsvollzieherseite.html

Privatinsolvenz Zahlung rückständiger Unterhalt?

Hallo!

Ich werde mich demnächst in die Private Insolvenz begeben müssen (schwere Trennung, Ex Mann Vereinbarungen nicht eingehalten, Gewaltschutz usw).

In dem Trennungsjahr 2017 (ich noch in Elternzeit; arbeite erst seit Februar 2018 in Teikzeit) wurde im Juli Trennungsunterhalt für mich eingeklagt. Urteil noch nicht gesprochen, läuft noch.

Für März und Mai 2018 habe ich für die gemeinsamen Kinder Unterhaltsvorschuss bekommen.

Jetzt, in den nächsten Wochen wird das gemeinsame Haus verkauft. Gewinnbringend.

  1. muss er von seinem Anteil den rückständigen Kindesunterhalt auf einmal zahlen?

wenn ja, darf dieser doch nicht gepfändet werden, oder?

2.muss er von seinem Anteil meinen Trennungsunterhalt (rückwirkend Juli 2017) zahlen?

wenn ja, ist dieser pfändbar?

3.was passiert mit meinem Anteil?

Dsnke!!!!

...zur Frage

Existenzgründung im Nebenerwerb, Freund Hartz4 Empfänger, gemeinsame Wohnung, was darf ich behalten?

Ich bin Studentin und möchte ein Gewerbe anmelden. Ich wohne zusammen mit meinem Freund, der Hartz4 Empfänger ist und bald eine Ausbildung über das Jobcenter macht. Im Zuge der Gewerbegründung muss ich einen Steuerberater bezahlen sowie alte private Schulden begleichen.

Alles was danach noch übrig ist kann das Amt für den Unterhalt meines Freundes haben, aber wie schaffe ich das oben genannte wenigstens zu bezahlen?

In der Vergangenheit wollte das Jobcenter mit dem Unterhalt den ich von meinem Vater bekomme, den Bedarf meines Freundes bezahlen. Nachdem ich den Warmwassermehrbedarf angemeldet habe, blieb von meinem Unterhalt nichts mehr. Nun habe ich Angst das sie mir zuviel wegnehmen und ich nochnichtmal kostendeckend gründen kann.

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher auf Verdacht ein Auto pfänden, ohne zu prüfen ob es dem Schuldner gehört?

Hallo, gestern hatte ich plötzlich Pfändungssiegel an meinen Autotüren. Dabei hat unser Nachbar die Schulden. Der Gerichtsvollzieher sagte bei meinem Anruf: " Das Kennzeichen passte zu den Initialien des Schuldners, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ihm gehört." Darf er das, einfach so auf Verdacht? Er meinte dann noch, dass wir dann in der Beweispflicht wären, dass es unser Auto ist. Wir haben aber doch mit dem Nachbarn nichts zu tun, warum haben wir dann die Scherereien??? VG Ilka

...zur Frage

Ich verdiene zu wenig um Unterhalt für mein Kind laut Düsseldorfer Tabelle zu zahlen. Jetzt pfändet die Unterhaltsvorschuss Kasse mein Einkommen wegen 2011?

Ist es nicht so das wenn überhaupt Geld zur Verfügung steht dieses zuallererst an mein Kind zu gehen hat? Darf die Unterhaltsvorschuss Kasse meine Selbstbehalt einfach unter dem nach der Düsseldorfer Tabelle senken?

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher meine Sportaschen mit meiner Kleidung durchsuchen, wenn ich bei meiner Freundin auf Besuch bin und er bei Forderungen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?