Darf die versicherung ein Handy behalten?

4 Antworten

Hi...

welches Handy sollte bitte 800 Euro wert sein?

Wenn Du das bezahlt hast, dann würde ich mal ganz doll nachdenken.

470 Euro sind ein realistischer Neupreis. Mehr als genug.

Beim nächsten Mal nicht auf den Preis sehen, den der Mobilfunkanbieter angibt, sondern auf den ECHTEN Preis, für den Du es im Handel bekommst.

Im übrigen war ich immer so schlau und habe mir nie eine Versicherung aufquatschen lassen..... 100 Euro... lach

Mario



Schonmal was von IPhone gehört?

Nichts gegen dich aber Wissen was so ein gerät kostet sollte man schon... 

1

Wenn die Versicherung dich mit dem Zeitwert entschädigt, geht das Gerät in das Eigentum der Versicherung über.

Du sollst an einem Schaden ja nichts verdienen.

Ich will ja garnichts dran verdienen ich will nur das entweder mein Handy repariert wird oder das ich das Handy nicht repariert zurückbekomme ohne Geld.

0
@Dario69

Dann hättest du das in deiner Schadensmeldung auch genau so rein schreiben müssen.

0
@DerHans

Das kann ich ja nicht wissen das es sich für die nicht lohnt das Handy zu reparieren?

0
@Dario69

Dass der Versicherer die entschädigte Sache einbehält hat vor allem den Grund, um zu vermeiden. dass dann der gleiche Schaden mehrfach versucht wird abzuwickeln, weil es so schön geklappt hat.

0

also entweder kaputtes Handy zurück oder Versicherungssumme kassieren. Die Versicherung hat für dein Handy den Zeitwert bezahlt und es dir sozusagen abgekauft.

Ich habe das gald ja aber noch nicht also ist es eigentlich noch mein eigentum.

Und wie kann die versicherung mir etwas abkaufen ohne mein einverständniss?


0

Funktioniert der Touchscreen vom Handy auch ohne Glas?

Also: Mein Handy ist runtergefallen und ich hab das Glas selber entfernt. Und jetzt kam bei mir die Frage auf ,ob der Touchscreen auch ohne Glas funktioniert ,denn bei mir ist das nicht der Fall. Und wenn es gehen sollte ,was ist bei meinem Handy kaputt und lohnt sich da eine Reparatur ?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie bezahle ich meine Handy Reparatur über die Versicherung?

Mein Handy Display glas ist vor kurzem kaputt gegangen und mir wurde gesagt dass man bei meiner Versicherung einen Handydisplay Schutz hat (Techniker Krankenkasse).

Jetzt wollt ich mal fragen wie man das denn macht.
Lässt man das Handy reparieren und schickt man dann die Rechnung zur Versicherung oder wie mach ich das jetzt?

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Darf meine Versicherung mein handy behalten weil sie denken ich habe Versicherungsbetrug begannen?

Ich habe es eingeschickt und es wurde mir gesagt das der schaden nicht so entstanden ist und sie es wegen betrug jetzt behalten dürfen, stimmt das? kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehen kann?

...zur Frage

Handy Kaputt - Versicherung will nach Reparatur Handy haben....

Ich fange mal von ganz vorn an: Meine Oma hat beim Jacke anziehen ein Glas Trinken umgekippt dabei ist Flüssigkeit in mein Handy gedrungen..HTC One X das Handy hat noch ein paar Minuten gelebt danach ging nichts mehr. So wir sind damit zur der Versicherung von meiner Oma, die haben gesagt ich müsste mir von der HTC Werkstatt nen kostenvoranschlag geben lassen. Also habe ich mein Handy zur Werkstatt geschickt und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Diesen habe ich dann zurück zur Versicherung geschickt...habe aber dem Reparatur-Service gesagt das Sie das jetzt reparieren können. Nun wo das Handy Morgen heile zurück kommt habe ich einen Brief von der Versicherung bekommen das Sie das Handy haben möchten mit allen drum und dran. Wer den Schaden gemacht hat, wann, wo und wie. Das mit dem Handy geht aber nicht mehr da es ja wieder Heile is was mache ich nun? :(

...zur Frage

Darf man sein altes Handy bei Austausch behalten?

Hallo ich habe bei O2 eine Premium Versicherung abgeschlossen. Nun ist der Bildschirm meines iPhone 6 Plus gerissen, so wie ich den Verkäufer verstanden habe darf ich das alte kaputte Gerät behalten was mir irgendwie komisch erscheint. Deshalb die Frage wie eure Erfahrungen damit sind

...zur Frage

Darf ich das Handy behalten oder muss ichs abgeben?

Handy kaputt bzw das Display - jetzt übernimmt die Versicherung das volle Handy! Darf ich das Handy dann trotzdem behalten?

Das Handy ist einem anderen runtergefallen(Info)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?